Samsung Smart Monitor M8: innovativer 32 Zoll UHD

Kategorisiert in Technik
Samsung Smart Monitor M8
Samsung Smart Monitor M8 @samsung.com

Samsung fügt mit dem Smart Monitor M8 seiner Smart-Serie ein neues Mitglied hinzu. Neben dem typisch gefälligen Design glänzt der Bildschirm mit seinen integrativen Fähigkeiten. Schließlich kann er mühelos als Mittel zur Produktion oder zum Entertainment genutzt werden. Zudem fügt er sich nahtlos in ein bestehendes Smart Home ein und liefert die zentrale Schaltstelle gleich mit.

Produktivität, Gaming und Entertainment

Der Smart Monitor M8 soll wie die anderen Modelle ebenfalls, nahezu alle Aspekte des Alltags bedienen. Entsprechend lässt sich auf dem 32 Zoll großen Bildschirm arbeiten, zocken, aber auch klassisch ein Film oder eine Serie genießen. Auf seinen 80 cm Bildschirmdiagonale löst er mit 3.840 x 2.160 Bildpunkten auf. Dabei liefert er eine Bildwiederholungsrate von 60 Hz und ein Bildformat von 16:9. Speziell für Gamer ist der Ultrawide Game View mit an Bord. Mit diesem lässt sich der Monitor auf 21:9 umstellen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Doch ebenso praktisch soll der Smart Monitor M8 für die Arbeit am PC sein. Denn es lassen sich direkt über das Gerät, ohne dass ein PC verbunden sein müsste, Office-Dokumente bearbeiten, im Internet surfen und vieles mehr. Zudem ist es möglich, Samsung-Geräte via DeX zu verbinden. Darüber hinaus liefert Samsung mit AirPlay die perfekte Option, ebenfalls Inhalte von iPhone, iPad oder Mac auf dem Smart Monitor zu spiegeln.

Smart Monitor M8 in Blau
Smart Monitor M8 in Blau @samsung.com

Für das grandiose Film- und Serienerlebnis hingegen sorgen UHD und HDR10+. In der Kombination mit einer Milliarde Farben und sRGB 99 % sind Details einfach klarer. Nuancen und der Abgleich von Weiß und Schwarz werden so transportiert, dass ein kristallklares Bild entsteht. Untermalt wird das mit dem satten Klangerlebnis, welchen Adaptive Sound+ bietet. Mit dieser Technik liefern die integrierten 2.2-Kanal-Lautsprecher einen realistischen Klang.

Darüber hinaus ermöglicht der Smart Monitor M8 die Steuerung über Sprachassistenten wie Bixby oder Alexa. Ebenso dient er als Schaltzentrale für das Smart Home. Dadurch kann er alle kompatiblen IoT-Geräte im Haus zentral verwalten. Abgerundet wird das Gerät dann mit einem stimmigen Design, welches sich in unterschiedlichen Farben zwischen Monitor und Ständer kombinieren lässt.

Farbauswahl Smart Monitor M8 von Samsung
Farbauswahl Smart Monitor M8 von Samsung @samsung.com

All-in-One-Display: Smart Monitor M8

Samsung zeigt mit dem neuen Monitor abermals ihre Ambitionen, sich weltweit in dem Segment an die Spitze zu setzen. Denn das Gerät kommt mit einer Vielzahl von modernen Techniken, die das Leben im Alltag und Beruf leichter machen. Zudem passen sich die Helligkeit, der Sound und die Farbtemperatur automatisch an. Den Smart Monitor M8 soll es ab 929 € geben.

Amazon Outlet Werbung

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.