Satechi – hintergrundbeleuchtete Mac Bluetooth-Tastatur

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit

Satechi ist ein Hersteller, der sich auf die Produktion von Zubehör für Apple-Produkte spezialisiert hat. Nun bringt dieser eine drahtlose, kompakte Tastatur auf den Markt. Diese verfügt über eine Mac-Tastenbelegung sowie eine Hintergrundbeleuchtung. Gekoppelt wird sie mit Bluetooth 5.0 und als Energielieferant dient ein Akku.

Satechi Compact Backlit Bluetooth Keyboard
Satechi Compact Backlit Bluetooth Keyboard @satechi.net

Hochwertig designt und an die Umgebungsbeleuchtung anpassbar

Hersteller Satechi sorgt mit dem Compact Backlit Bluetooth Keyboard nun für den kleinen Bruder der schon länger erhältlichen großen Ausführung. Der Akku soll laut Hersteller eine Betriebszeit von rund 600 Stunden bieten. Aufgeladen wird er simpel via USB-C-Kabel. Designt ist das Keyboard in Spacegrau. Dabei kann sie mit gleich bis zu 3 Geräten gleichzeitig gekoppelt werden. Über 3 spezielle Tasten, die sich in der ersten Reihe des Ziffernblocks finden, kann zwischen diesen umgeschaltet werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Ebenso bringt Satechi mit der Bluetooth-Tastatur eine Hintergrundbeleuchtung der einzelnen Tasten. Diese lässt sich in 10 unterschiedlichen Stufen regeln. Auch das gelingt komfortabel über 2 Tasten (F5 und F6). Damit ist es möglich, das Compact Backlit Bluetooth Keyboard perfekt an das Umgebungslicht anzupassen.

Die Verarbeitung zeigt sich darüber hinaus hervorragend. Neben der 1-jährigen Herstellergarantie verfügt die Tastatur über eine hardwareseitige Möglichkeit sie ein- oder auszuschalten. Ebenso helfen Gumminoppen an der Unterseite, dass sie bei der Arbeit nicht verrutscht.

Satechi Compact Backlit Bluetooth Keyboard - Arbeitsplatz
Satechi Compact Backlit Bluetooth Keyboard – Arbeitsplatz @satechi.net

Fazit zum Satechi Compact Backlit Bluetooth Keyboard

Die neue, kompaktere Version des Herstellers, soll Anfang 2020 auf den Markt kommen. Bisher ist diese mit einem US-Layout verfügbar, was bis im Januar 2020 noch angepasst wird. Somit wird zu diesem Zeitpunkt ebenso ein Deutsches verfügbar sein. Der Preis für das Satechi Compact Backlit Bluetooth Keyboard wird bei voraussichtlichen 79,99 € liegen. Zum Anbieter oder bald auf Amazon*

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.