Scrabble Space Edition | Limitiert aus Meteoriten-Staub

Scrabble Space Edition Abbildung
Scrabble Space Edition Abbildung

Die Scrabble Space Edition ist dazu gedacht, im Weltraum gespielt zu werden. Zum 70. Geburstag entwickelte LOLA MullenLowe eine innovative Version des beliebten Brettspiels. Diese können Astronauten in der Schwerelosigkeit spielen. Es funktioniert nicht nur unter „Zero Gravity“ hervorragend – die Scrabble Space Edition sieht ebenfalls unverschämt gut aus.

Astronautenführer als Inspiration

In der Schwerelosigkeit Scrabble zu spielen, erscheint zumindest auf den ersten Blick, etwas seltsam. Alle Dinge, die nicht befestigt sind, fliegen herum und Anderes geht verloren und blockiert wichtige Instrumente. Damit wären die vielen Spielsteine des Spiels der Scrabble Space Edition per se so etwas wie der „Worst Case“ auf einer Raumstation. Den Unterschied macht hier nun die Verarbeitung. Doch warum sollten Astronauten überhaupt Scrabble spielen wollen?

Im „Astronautenführer“ von Chris Hadfield beschreibt er, das Astronauten von Psychologen angehalten werden, sich mit Gewohnheiten gesund zu halten – und eben Scrabble zu spielen. Denn aus diesem Blickwinkel betrachtet, helfen Spiele, dem inneren Frieden und dem Verstand. Doch was macht die Scrabble Space Edition zu etwas so Besonderem, das sie nur in Berlin, London und Paris betrachtet werden kann?

Simpler Aufbau – höchste Effektivität

Das Spielbrett der Scrabble Space Edition besteht aus einer glatten Metallplatte. Diese ist mit feinstem Meteoriten-Staub überzogen. Jedes einzelne der Felder ist magnetisch und hält die Spielsteine exakt dort, wo sie abgelegt werden. Dabei ist das Design zeitlos schön und dennoch ansprechend, im schlichten „Sci-Fi-Stil“ gehalten.

Scrabble Space Edition Abbildung
Scrabble Space Edition Abbildung

Scrabble Space Edition Geschichte

Vor einigen Wochen war die Space Edition in Berlin zur Schau gestellt worden. Nun wurde sie in London als Ausstellungsort, gefolgt von Paris im November, präsentiert, bevor die Scrabble Space Edition dann an die Weltraumstationen verschickt wird. Denn für diesen Zweck wurde das außergewöhnliche Spiel konzipiert – den Astronauten an Bord einer Raumstation mit der Scrabble Space Edition die Möglichkeit zu geben, geistig fit zu bleiben. Zum Anbieter