Space Safe: smarter Safe für das 21. Jahrhundert

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit ,
Space Safe
Space Safe @thespacesafe.com

Von Space kommt ein Safe, der Wertgegenstände mit modernster Technologie schützt – der Space Safe. Er ist ausgestattet mit Kameras, Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsmessung, großem touchsensitiven LCD-Display, Bewegungsmelder und vielem mehr. Entsprechend dynamisch kann er zur Sicherung der wertvollen Gegenstände in Haushalt oder Büro genutzt werden.

Die Wertsachen stets im Blick

Wir stellen vor: Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6 und Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten)
Wir stellen vor: Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6 und Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten)*
Wi-Fi-6-Unterstützung – Noch besseres Streaming in 4K auf mehren Wi-Fi-6-Geräten.
64,99 EUR

Es erscheint verwunderlich, dass der herkömmlich angebotene Tresor auch heute noch so aussieht wie vor 100 Jahren. Bei coolsten.de hatten wir mit den Produkten von Mycube bereits einen Blick auf modernere Varianten geworfen, die nun auf dem Markt erhältlich sind. Der Space Safe allerdings legt hier noch einmal einen drauf. Denn der 426 mm x 315 mm x 237 mm (L x B x H) große Safe ist vollgepackt mit aktueller sowie smarter Technik.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

So kommt der rund 18 kg schwere Space Safe aus 10er-Stahl hergestellt, in einem einfachen Design inklusive 10 Zoll HD-Display. Zugang erhält der Nutzer durch die Eingabe eines PIN über das Display oder aber er nutzt den Fingerabdrucksensor, welcher 508 dpi liefert und mit 192 x 192 Pixel auflöst. Zudem ist es möglich, weitere Familienmitglieder sowie Gäste zu definieren, die einen eigenen Zugang bekommen können.

Für die Sicherheit sorgt allen voran die Verbindung über Wi-Fi mit dem mobilen Endgerät des Besitzers. Nicht nur hat dieser ständig Zugriff auf den Space Safe. Viel mehr kann er die Kameras in und am Safe nutzen, um mögliche Eindringlinge zu identifizieren. Darüber hinaus wird ihm auf Wunsch die Temperatur sowie die Luftfeuchtigkeit innerhalb des Tresors angezeigt oder er ändert über die App die Farbe der LED-Leuchten, die sich am Space Safe befinden.

Ebenso verfügt das Gadget über einen Bewegungssensor und gibt Alarm, sobald der Space Safe bewegt wird. Über Mikrofone lässt sich zudem Kontakt zu einer Person, die sich etwa an ihm zu schaffen macht aufnehmen und über Lautsprecher ein Warnsignal auslösen sowie die Polizei rufen. Zudem hält der Safe einem Druck von mehr als einer Tonne stand.

Innenansicht des Space Safe
Innenansicht des Space Safe @thespacesafe.com

Fortschrittlich und sicher: Space Safe

Der innovative Tresor welcher per Kickstarter finanziert wurde hat einiges zu bieten. Hinzu kommen Modi für den Self-check-in und Airbnb, LEDs im Innenraum, OTAs, die Möglichkeit, den Safe an 8 Stellen mit der Wand oder dem Untergrund zu verbinden sowie 2 Geräte via USB-Anschluss, die gelagert werden, zu laden. Zur Sicherheit ist zudem ein Akku integriert, sollte die externe Stromversorgung, die via USB hergestellt wird, getrennt werden. Somit präsentiert sich der Space Safe modern, sicher und vollgepackt mit vielen smarten Features. Kostenpunkt sind derzeit rund 363 €.

Amazon Angebot*
Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten) | HD-Streaminggerät
Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten) | HD-Streaminggerät*
Amazon Prime-Mitglieder erhalten unbegrenzten Zugriff auf Tausende Filme und Serienfolgen.
−25% 29,99 EUR

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.