Specialized Haul ST: Lastenfahrrad trägt bis zu 200 kg

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit
Specialized Haul ST Lasten-E-Bike in Satin Obsidian
Specialized Haul ST Lasten-E-Bike in Satin Obsidian @specialized.com

Das Specialized Haul ST ist ein Elektrofahrrad von Specialized, welches speziell auf den Transport von Lasten im urbanen Gebiet ausgelegt ist. Des Weiteren ist es entwickelt, um in allen Lebenslagen optimal mobil vorbereitet zu sein. Das wird dann kombiniert mit einer Menge optionaler Möglichkeiten, es noch weiter anzupassen.

Starker Antrieb, solide Reichweite

Ausgestattet ist das Specialized Haul ST mit einem leistungsstarken 700-Watt-Hinterradnabenmotor. Dieser liefert ausreichend Power, um das Lasten-Elektrofahrrad selbst bei maximaler Beladung auf die Höchstgeschwindigkeit zu beschleunigen. So kommen Fahrer und Fahrerinnen problemlos durch die Stadt und Hügel sicher hoch und auch wieder herunter. Genutzt werden kann es laut Specialized von Personen, die mindestens 135 cm groß sind. Beim Antrieb wird zudem auf Komponenten von KMC, microSHIFT und SunRace gesetzt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Als Batterie setzt der Hersteller auf einen 772 Wh starken Akku. Dieser ist IPX7 zertifiziert und kann einfach abgenommen werden. Einmal voll betankt, soll er das E-Bike knapp 100 km weit durch die Stadt bringen; beladen selbstverständlich. In diesem Kontext ist eine Maximalbelastung von rund 200 kg inklusive Nutzer oder Nutzerin möglich.

Dabei gehört das Haul ST zur enthüllten „Globe“-Reihe. Unter diesem Label sollen noch weitere E-Bikes unter der Fahne von Specialized auf den Markt kommen. Damit geht das Unternehmen einen anderen Weg als geplant. Schließlich kommt das Bike nun direkt von der Zweiradschmiede anstatt einer Untermarke, wie die Ankündigung von Globe Bikes im vergangenen Herbst vermuten ließ.

Produziert wird das Lasten-E-Bike mit einem durchgehenden Aluminiumrahmen, mit einem verstellbaren Lenker und 2 Sattelstützen. Interessant ist, dass die 2. einfach in der anderen versenkt werden kann. Dazu kommen doppelwandige 20-Zoll-Leichtmetallfelgen. Auf diese zieht der Hersteller Carless Whisper Reflect 20 × 3,5-Zoll-Pneus.

Specialized Haul ST E-Bike in Gloss White Mountains
Specialized Haul ST E-Bike in Gloss White Mountains @specialized.com

Perfekt auf den Alltag zugeschnitten: Haul ST

Das Globe Haul ST ist mit allem ausgestattet, was ein Pendlerrad braucht, um den Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen zu erleichtern. Integrierte sind ebenfalls Vorder- und Rücklicht. Auch kommt es mit einem kompletten Schutzbleche und einem Ständer. Dank verschiedene Zubehörteile kann das Ganze noch individualisiert werden. Hierzu gehören als Beispiel Adapter für Vorder- und Hinterradtaschen, ein Kindersitz und einiges mehr. Das Globe Haul ST ab 2.700 US-Dollar.

Amazon Angebote*
amazonrenewed

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.