TENWAYS CGO600 Pro: E-Bike ist nur 16 kg leicht

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit
TENWAYS CGO600 Pro E-Bike in Avocado Green
TENWAYS CGO600 Pro E-Bike in Avocado Green @tenways.com

E-Bikes geben vielerorts bereits den Ton an und hier will auch das TENWAYS CGO600 Pro keine Ausnahme machen. Allerdings kann es mit einigen interessanten Features punkten und bleibt dabei noch verhältnismäßig preiswert. Im Zusammenspiel aus Technik und Qualität entsteht ein E-City-Racer, der sämtliche Wege im urbanen Umfeld mitmacht.

EU- und US-Version

Das TENWAYS CGO600 Pro E-Bike geht als ein Leichtgewichtsfahrrad einen ganz eigenen Weg. Denn es verbindet eine ordentliche Leistung mit einem simplen, dennoch stylishen Look. Dabei erfindet sich das Zweirad freilich nicht völlig neu. Setzt aber den Fokus auf einen hohen Fahrkomfort und Technik, welche für den Alltag in der Stadt kompromisslos angepasst ist. Da das Ganze dann auch noch sehr leicht (16 kg) konzipiert ist, lässt sich das elektrifizierte Fahrrad entsprechend einfach bewegen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Für den Antrieb sorgt ein Mivice M070 250 W System an der Hinterradnabe. Produziert wird das Elektrofahrrad in 2 Versionen. Eine für den EU-Markt und eine für den US-Markt. Beide setzen allerdings auf dieselbe Antriebseinheit. Als Drehmomentsensor wird von Hersteller TENWAYS der Mivice S200 verbaut. Kombiniert mit einem Gates Carbon Riemenantrieb, soll das Bike bis zu 30.000 km wartungsfrei unterwegs sein.

Für die Energie am TENWAYS CGO600 Pro sorgt ein 36V, 10Ah Lithium-Ionen-Akku mit LG-Zellen, welcher über eine Mivice C201 Steuerung angesprochen wird. Insgesamt soll die EU-Version damit bis zu 100 km weit kommen. Zudem ist eine Höchstgeschwindigkeit in der EU von regelkonformen 25 km/h möglich. Die US-Version liefert bis zu 32 km/h, kommt dafür aber 15 km weniger weit. Des Weiteren soll die Motorleistung ausreichen, um Steigungen von bis zu 10° problemlos zu meistern.

Der Rahmen sowie die Vorderradgabel sind aus 6061 Aluminium gefertigt. Ebenfalls wurde bei den restlichen Komponenten auf das Gewicht geachtet. Entsprechend kommt das E-Bike mit 700C Aluminiumfelgen, hydraulischen Scheibenbremsen von TEKTRO und pannensicheren Reifen von CST. Im Übrigen handelt es sich um ein Single-Speed-Bike.

TENWAYS CGO600 Pro in Midnight Black
TENWAYS CGO600 Pro in Midnight Black @tenways.com

Bestens unterstützt: TENWAYS CGO600 Pro

Mit dem E-Bike zeigt mit TENWAYS ein weiterer Hersteller, dass ein E-Bike trotz der minimalistischen Konzeption viel leisten kann. Für den täglichen Anspruch ist es nicht zuletzt dank der Vernetzung mit der TENWAYS App bestens ausgestattet. So lässt sich jeder Weg im urbanen Raum bei Wind und Wetter angehen. Dank der STVZO-konformen Beleuchtung, welche Strecken mit 20 Lux erleuchtet und fest integriert ist, bleibt auch alles im Blick. Das TENWAYS CGO600 Pro gibt es ab 1.699 €.

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.