Kategorien
Lifestyle

The Neo Espresso ist preiswert, umweltschonend und köstlich

Flair Espresso (Intact Idea LLC) bringt mit The Neo eine erschwingliche Möglichkeit, Espresso zu machen. Die Espressomaschine wird vollständig manuell bedient. Dabei wird kein Strom verbraucht und es entsteht kein Restmüll. Zudem wird die Zubereitung zu einem Ritual, das unterhaltsam ist.

The Neo - umweltfreundliche Espresso-Maschine
The Neo – umweltfreundliche Espresso-Maschine @kickstarter.com

Einfacher Brühvorgang egal mit welchem Kaffee

Mit dem The Neo macht der Nutzer preiswerten und köstlichen Espresso für alle möglich. Das Produkt wurde in dem Wissen entwickelt, das die meisten vergleichbaren Maschinen nur einen kräftigen Espresso zubereiten. Mit der Kreation von Flair Espresso soll das ebenso funktionieren, nur, dass sich das Endprodukt geschmacklich deutlich von anderen Herstellern abhebt. Zudem ist die Espressomaschine günstiger und es verursacht keinen Müll, sich einen Espresso zuzubereiten.

Video

Gefertigt ist The Neo aus Edelstahl und Aluminium. Der Brühzylinder besteht aus Edelstahl und wird unter dem Druck des Brühen nicht auseinandergedrückt. Die gesamte Kraft aus dem Hebel, über den der Brühvorgang durchführt wird, wird in Energie für den Espresso umgewandelt. Für das Getränk ist prinzipiell kein Strom notwendig. Zudem wird der Vorgang vollständig manuell durchgeführt. Einzig das heiße Wasser muss in irgendeiner Form produziert werden. Generell wäre das jedoch ebenfalls beim Camping über dem Feuer möglich.

Der Brühprozess an sich ist simpel. Der gemahlene Kaffee kommt in den Siebträger. Letzterer verfügt über einen Durchflussregler. Oben auf kommt der Brühzylinder. Hier wird auch das heiße Wasser eingefüllt. Allerdings muss dieser vorgeheizt werden. Hierzu legt man ihn in eine kleine Schüssel und lässt in 30 Sekunden lang in heißem Wasser stehen. Abschließend muss nur noch der Hebel gesenkt werden und schon entsteht der köstliche Espresso mit einer dicken Crema.

The Neo Espresso von Flair Espresso
The Neo Espresso von Flair Espresso @kickstarter.com

Fazit zur „The Neo“ Espresso-Maschine

Die manuelle Espresso-Maschine kommt im praktischen Format. Zur Verfügung stehen 2 Farben – Gun-Metal-Grau und Weiß. Aktuell läuft das Projekt noch auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter. Hier ist die The Neo für günstige 82,82 € erhältlich. Ausgeliefert werden soll sie bereits im Mai 2020.