Kategorien
Lifestyle

Toca No Signal Sleeve: Handytasche blockiert alle Signale

Dass eine übermäßige Smartphone-Nutzung negative Auswirkungen haben kann, ist nicht erst seit der Ausbildung eines Knochens am Hinterkopf bekannt. Auch die permanente Strahlung scheint Konsequenzen auf den Metabolismus zu haben. No Signal Sleeve will diesen Folgen und noch anderen innovativ entgegentreten. Allerdings nicht, ohne dabei ebenfalls die Privatsphäre zu schützen.

Smartphone-Tasche Toca No Signal Sleeve
Smartphone-Tasche Toca No Signal Sleeve @toca.site

Auf Wunsch von der virtuellen Landkarte verschwinden

Alleine in Deutschland gab es bis Ende 2019 mehr als 140 Millionen Mobilfunkanschlüsse. Das zeigt, welchen Stellenwert der Mobilfunk als solcher und mit ihm die mobilen Endgeräte hierzulande haben. Doch mit der ständigen Nutzung kommen ebenfalls Probleme, für die kaum Lösungen angeboten werden. Eine besonders Innovative bietet derzeit Toca mit dem No Signal Sleeve. Im Grunde handelt es sich dabei lediglich um eine coole Smartphonehülle.

In das No Signal Sleeve kann das Handy eingepackt und sicher verstaut werden. Der Vorteil? Durch versilbertes Gewebe, das vom Start-up in Deutschland hergestellt wird, werden sämtliche Smartphone-Signale beschränkt. Der Nutzer erschafft so auf Bedarf ein ortungssicheres, tragbares Funkloch. Das hat diverse Vorteile. Etwa, um auf Dauer schädliche Strahlung auszuschalten. Denn jedes Smartphone kommt mit dem Hinweis im Handbuch, dass das Gerät immer in einem bestimmten Abstand zum Körper getragen werden sollte. Beim iPhone sind es etwa 5 bis 10 mm.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Schutz vor Strahlung und Datenräubern

In puncto Strahlung ist längst bekannt, dass auch geringe Dosen die Gesundheit nachhaltig beeinträchtigen können. Schlafstörungen, Unfruchtbarkeit oder Krebs sind nur einige Probleme, die auftreten können. Doch mit dem No Signal Sleeve soll das nun der Vergangenheit angehören. Smartphone hineinpacken, oberen Teil umschlagen und zuziehen. Schon ist der Nutzer beim Transport absolut sicher vor Strahlungen von Anrufen, NFC, 3G, 4G, 5G, RFID, Wi-Fi, Bluetooth.

Doch das No Signal Sleeve ist noch aus einem anderen Grund, gerade in der heutigen Zeit eine wichtige Innovation. Denn neben dem eigentlichen Mobilfunksignal wird ebenfalls die Ortung via GPS geblockt. Denn selbst im Flugzeugmodus bleibt die GPS-Antenne eingeschaltet. Somit verschwindet man von der virtuellen Landkarte. Praktisch ist die Hülle zudem, um sich gegen unerwünschte «Schnüffelprogramme» zu schützen. Diese können von anderen in der Nähe aktiviert werden, um etwa Daten (Adressbuch, Videos, Kalender, E-Mails etc.) aus dem Smartphone zu laden oder mit dem Mikrofon die Umgebung zu überwachen.

Toca No Signal Sleeve Smartphone-Hülle
Toca No Signal Sleeve Smartphone-Hülle @toca.site

Smart Pouch als ultimative Lösung

Neu im Sortiment von Toca ist neben dem No Signal Sleeve ebenfalls die Smart Pouch. Eine Tasche zum Umhängen, die ebenfalls GPS, NFC, 3G, 4G, 5G, RFID, Wi-Fi, Bluetooth sowie Anrufe blockt. Allerdings offeriert sie gleich 2 Optionen. So bietet das 6-schichtige Metallnetz zum einen Schutz vor schädlicher Strahlung, wie auch die klassische Tasche des Herstellers. Allerdings gibt es hier noch eine zusätzliche «Faraday Tasche». Damit bleibt der Nutzer weiterhin online, wird aber durch das Hightech-Netz als Schutzschild zwischen ihm und dem Gerät geschützt.

TOCA Smart Pouch
TOCA Smart Pouch @toca.site

Toca No Signal Sleeve und Smart Pouch als persönlicher Schutz

In einer immer digitaler werdenden Welt ist die Option, seine individuelle Signal- und Strahlungs-freie «Insel» schaffen zu können, Luxus. Durch die praktische und ebenfalls designe-technisch hochwertig umgesetzte Lösung von Toca, hat nun jeder die Möglichkeit dazu. Dabei muss nicht einmal viel Geld für den eigenen Schutz ausgeben werden. Insbesondere, da mit dem Abschalten der Strahlung ebenfalls der Komfort einhergeht, nicht ständig abgelenkt zu werden. So kostet das No Signal Sleeve auf Amazon* ca. 35€. Die Smart Pouch 69,90 €. Interessant ist zudem das Zubehör, das Toca bietet. Hier finden sich etwa Mikrofonblocker oder Webcam-Abdeckfolien.