Kategorien
Technik

TRNTBL sind bunte und kabellose Schallplatten-Spieler

Mit dem TRNTBL kommt ein bunter, kabelloser Schallplatten-Spieler auf den Markt. Kreiert wurde ein farbenfrohes Quartett, das sich nicht nur an die Freunde von Schallplatten richtet. Viel mehr wird ein Gerät angeboten, das alle Ansprüche in Ton und Design erfüllen soll. Das hat natürlich seinen Preis.

TRNTBL Plattenspieler in Black and Gold
TRNTBL Plattenspieler in Black and Gold @trntbl.co

Kabelloser Plattenspieler

Bereits 2018 brachte das Unternehmen Vinyl mutig einen Plattenspieler auf den Markt. Dieser verzichtete komplett auf irgendwelche Audioanschlüsse. Viel mehr ermöglichte er die Verbindung via Bluetooth, Spotify und Sonos sowie AirPlay. Somit war er ebenfalls mit den HomePod von Apple kompatibel.

Die neue Kreation, der TRNTBL ist nun eine Weiterentwicklung des damals vorgestellten Schallplattenspielers. Dieser hat sich dabei im Design kaum verändert. Jedoch haben die Entwickler dafür unter der Haube einiges geändert. So ist das neuere Modell nun mit einer verbesserten Firmware ausgestattet. Diese ermöglichte die Implementierung von Google-Chrome. Damit sorgen die Macher dafür, dass der Plattenspieler leichter eingerichtet und im Betrieb genutzt werden kann.

Doch auch die bisherige Methode, die der TRNTBL verwendete, funktioniert noch. Hierzu wurde eine App genutzt, um den Schallplattenspieler mit den drahtlosen Lautsprechern zu verbinden. Das neue System soll das jedoch vereinfachen. Angemeldet wird das Gerät jetzt in einem zweistufigen Vorgang. Dabei wird der Plattenspieler über die Browser-Erweiterung mit der Ausgabequelle verknüpft. Ebenso erhält der Nutzer auf Wunsch Informationen über den aktuellen Track via Spotify.

TRNTBL Record Player in Grün und Gelb
TRNTBL Record Player in Grün und Gelb @trntbl.co

Fazit zum TRNTBL Plattenspieler

Alle Farboptionen des Plattenspielers, Pine, Petal, Sunshine und Stone, gibt es mit einem oder zwei Sonos One-Lautsprechern. Dabei liegt der Preis bei 649 $ beziehungsweise 899 $. Gleichzeitig gibt es den TRNTBL in einer der 4 Farben ohne Sonos One für 499 $. Zum Anbieter