Levi´s und Google mit smarter Jeansjacke Trucker Jacket

Kategorisiert in Style Verschlagwortet mit
Levi's® Commuter™ Trucker Jacket with Jacquard™ by Google
Levi’s® Commuter™ Trucker Jacket with Jacquard™ by Google @levi.com

Abermals entsteht aus der Kollaboration zwischen Levis´s und Google etwas Besonderes. Die smarte Jacke mit Jacquard ist eine Trucker-Jacket und kommt wieder mit einem kleinen Sensor, der sich an der Manschette befindet. Mit diesem lässt sich komfortabel das Smartphone steuern.

Nahtlose, smart integrierte, Technologie

Levi´s und Googles ATAP-Team haben erneute etwas Smartes kreiert. Denn die Jeansjacke, die nun vorgestellt wurde, ist eine Levi´s Trucker Jacket mit Jacquard by Google. Das ist gleichzeitig auch der Name des beeindruckenden Kleidungsstücks. So wie die erste Jeansjacke, die mit dem Project Jacquard versehen wurde und besonders Bikern das Leben leichter machte, folgt nun eine Neue. Diese kann abermals via Sensor unterschiedlichste Funktionen am Smartphone per App für iOS und Android ansprechen. So gelingt eine einfache und intuitive Steuerung, ohne das Gerät überhaupt in die Hand nehmen zu müssen.

Jacquard by Google iOS App
Jacquard by Google iOS App @apple.com

Gefertigt ist die Levi´s Trucker-Jacke für Herren und Damen. Zudem gibt es sie in 2 Varianten. Der Unterschied ist lediglich ein Lammfellkragen. Ob Letzteres in einer Zeit, in der der Umweltschutz und somit der Tierschutz immer größer werden, nötig ist, muss jeder selbst entscheiden. Jedoch sind beide Ausführungen mit der Jacquard-Technologie von Google ausgestattet. Damit sind, neben der Sensorfläche an der Manschette, wie beim Vorgänger, abermals leitende Fasern in das Gewebe der Jacke eingewebt wurden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Soll als Beispiel ein Anruf entgegengenommen werden, reicht eine Berührung der Manschette. Ebenso kann eine Steuerung der Kamera oder des Musik-Player in gleicher Art vorgenommen werden. Durch Swipen oder Antippen können ebenfalls Navigationsinformationen abgerufen werden. Bleibt das verbundene Smartphone einmal versehentlich liegen oder wird vergessen, erfolgt umgehend ein Hinweis. Wie sich Letzteres genau darstellt, wurde in der Pressemitteilung von Levi´s hingegen nicht näher erläutert.

Levi´s Trucker Jacket Indigo
Levi´s Trucker Jacket Indigo @levi.com

Fazit zur Levi´s Trucker Jacket

Stylisch und im Design ehrlich, zeigt sich die neue Kreation. Zudem ist die technische Umsetzung, wie schon beim Vorgänger, gelungen. Seit 4. Oktober 2019 ist die smarte Jeansjacke auch in Deutschland im Handel. Bezogen werden kann sie online oder direkt in den Levi´s Läden. Aktuell kann die Levi´s Trucker Jacket mit Jacquard by Google online für rund 175 € bestellt werden. Zum Anbieter

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.