UBCO 2X2 Bikes: Range von 120 km

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit ,
UBCO 2X2 Work Bike
UBCO 2X2 Work Bike @ubco.eu

Aus Neuseeland kommen die UBCO 2X2 Bikes. Sie liefern dem Nutzer die Freiheit, den Alltag nach seinen Interessen zu erkunden. So lassen sich die elektrifizierten Zweiräder optimal als Arbeitstier, für den Einkauf oder das Abenteuer am Wochenende nutzen. Verpackt in einem minimalistischen Design, sind die 2X2 Work und Adventure Bikes robuste Leichtgewichte.

Bereit für Abenteuer

Die UBCO 2X2 Bikes kommen aus einem Land, in dem sämtliche Klimazonen zu finden sind und weite Teile aus unberührter Natur bestehen. Wer die Passion hat, kann morgens am Strand liegen und am Nachmittag schon Skifahren. Diese Vielfalt spiegelt sich dann auch in den UBCO 2X2 Bikes wider. Denn die aus einem skelettierten Aluminiumrahmen mit Stahlteilen gefertigten Bikes mit ihrem Zweiradantrieb sind prädestiniert dafür, Schlammstrecken, Straßen, Acker oder steinige Bergwege zu befahren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Hierfür sind sie die UBCO 2X2 Bikes mit 2 Elektromotoren an beiden Rädern ausgestattet. UBCO verbaut eine jeweils 1 kW starke Einheit pro Rad. Hierüber liefert die Zweiradschmiede eine solide Performance und Traktion für die diversen Untergründe. Darüber hinaus ist der minimalistische Rahmen komplett auf Witterungsbeständigkeit und Langlebigkeit getrimmt. Dank des Gepäckträgers an der Front als auch am Heck kann der Nutzer ebenfalls Fracht transportieren.

Die UBCO 2X2 Bikes wiegen rund 70 kg und liefern somit eine stabile Basis. Für den Transport können sie inklusive Fahrer mit bis zu 150 kg beladen werden. Optimal also, um Güter und mehr über diverse Strecken zu befördern. Für die Energie sorgt ein mittig platzierter Akkublock. Er stellt nicht nur den Betrieb der performanten Elektromotoren sicher, sondern ist ebenfalls der Kontrast zum sonst hellen Rahmen.

Einmal aufgeladen, soll er das UBCO 2X2 Bike und seinen Fahrer bis zu 120 km weit bringen. Die Höchstgeschwindigkeit der E-Bikes wird zudem mit 45 km/h angegeben. Praktisch, um im urbanen Verkehr, aber auch über Land gut voranzukommen. Geladen ist der Akku in 4 bis 6 Stunden. Zudem kann er simpel entnommen werden.

UBCO 2X2 Adventure Bike
UBCO 2X2 Adventure Bike @ubco.eu

Gelände- und arbeitstauglich: UBCO 2X2 Bikes

Bereits 2014 konnten Anthony Clyce und Daryl Neal ihren Traum von der eigenen Elektrofahrradmarke mit UBCO verwirklichen. Heute liefern sie die gefälligen Bikes, die für die Arbeit, aber auch für die Freizeit optimiert sind. Mit 2 Elektroantrieben, keiner Kette und keinen Emissionen sorgen sie für ein leichtes und dennoch extrem leistungsstarkes Vorankommen. Dabei unterscheidet der Hersteller in ein Work Bike und ein Adventure Bike. Die Unterschiede jedoch sind nur minimal. Preise für eines der UBCO 2X2 Bikes starten bei 6.800 €.

Amazon Outlet Werbung

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.