Ultrahuman Ring AIR – smarter Ring für Schlaf & Fitness

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit
Ultrahuman Ring AIR
Ultrahuman Ring AIR @ultrahuman.com

Der Ultrahuman Ring AIR ist ein smarter Ring, der Schlaf, Erholung und Bewegung trackt. Das Ring-Gadget ist mit Sensoren ausgestattet, die Herzfrequenz, Hauttemperatur und mehr messen. Die gesammelten Daten werden in Echtzeit an eine App auf dem Smartphone gesendet und dort analysiert.

Design und Tragekomfort

Der Ultrahuman Ring AIR wiegt nur 2,4 Gramm und ist damit 11-mal leichter als eine typische Smartwatch. Er wurde aus Titan gefertigt, das mit Wolframcarbid verstärkt wurde, um die Haltbarkeit zu erhöhen. Eine Beschichtung aus medizinischer Keramik sorgt für Tragekomfort.

Trotz der geringen Größe ist der Ring mit zahlreichen Sensoren ausgestattet. Ein Infrarot-Sensor misst die Herzfrequenz und Sauerstoffsättigung. Ein Temperatursensor erfasst die Hauttemperatur. Und ein 6-Achsen Bewegungssensor zeichnet die Körperbewegungen auf.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Schlaf- und Fitness-Tracking

Der AIR Ring von Ultrahuman trackt den Schlaf, misst Schlafdauer und -qualität und gibt Tipps für besseren Schlaf. Basierend auf den gesammelten Daten wird täglich ein Erholungswert berechnet. Dieser gibt Aufschluss darüber, wie gut der Körper sich von körperlicher Anstrengung erholt hat.

Zusätzlich zeichnet der Ring die tägliche Aktivität und Bewegung auf. In der App lassen sich die Daten analysieren und mit Freunden teilen.

Ultrahuman Ring AIR Farbauswahl
Ultrahuman Ring AIR Farbauswahl @ultrahuman.com

Fazit zum Ultrahuman Ring AIR

Der AIR Ring ist eine interessante Alternative zu Fitness-Trackern und Smartwatches. Sein minimalistisches und elegantes Design macht ihn zu einem Accessoire, das man gerne den ganzen Tag trägt. Die App bietet aufschlussreiche Analysen und Tipps für einen gesunden Lebensstil.

Wer seinen Schlaf und seine Fitness verbessern möchte, sollte den Ultrahuman Ring AIR in Betracht ziehen. Mit einem Preis von 349$ ist er in einer ähnlichen Preisklasse wie die Oura Ring angesiedelt. Im Gegensatz zu dieser verzichtet Ultrahuman jedoch auf eine monatliche Gebühr für die Nutzung der App.

Zum Anbieter: ultrahuman.com

Amazon Angebote*
amazonrenewed