VELO Luggage: innovativer 3-in-1 Koffer

Kategorisiert in Lifestyle Verschlagwortet mit ,
VELO Luggage 3-in-1 Koffer
VELO Luggage 3-in-1 Koffer @kickstarter.com

Wer eine Reise tut, der braucht Stauraum, um all seine Dinge mitnehmen zu können. VELO Luggage bietet hierfür die optimale Innovation. Denn je nach Reisedauer kann der Hartschalen-Koffer variable in seiner Größe eingestellt werden. Auf typische Qualitätsmerkmale müssen Reisende zudem nicht verzichten.

Maximale flexible für die kommenden Reisen

Der VELO Luggage ist eine Innovation, die auf Kickstarter finanziert wird, welche das Leben von Reisenden erleichtern soll. Im Fokus steht dabei die Möglichkeit, den Hartschalen-Koffer je nach Umfang der Reiseutensilien entsprechend in der Größe verändern zu können. So wird mithilfe eines einfachen Mechanismus aus einem rund 41 cm großen Koffer ein knapp 56 cm oder sogar 66 cm hoher. Ermöglicht wird das durch entsprechende Buttons an der Oberseite. Einmal gedrückt, kann das Gepäckstück vergrößert oder verkleinert werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Damit richtet sich das Start-up VELO vor allem an Menschen, die einen hohen Aufwand an Reisen betreiben und viel unterwegs sind. Denn so lässt sich laut Entwickler mit nur einem Gepäckstück optimal für 1 bis 3 Tage, 4 bis 7 Tage oder mehr als 7 Tage planen, ohne hierfür eine weitere Kofferalternative zu benötigen.

Konstruiert wird VELO Luggage aus einer „kunstvoll gestalteten Polycarbonat-Schale“ sowie einem Aluminiumrahmen in Luft- und Raumfahrtqualität. Im Inneren finden sich zudem Trennwände, die individuell angepasst werden können. Zudem gibt es Packwürfel sowie eine Laptop-Tasche. Laut VELO soll das Gepäckstück ein lebenslanger Begleiter sein können, der unabhängig von Reisedauer oder Reiseentfernung optimal ist.

Des Weiteren liefert der variable Koffer eine wasserabweisende Außenschicht und verfügt über einen ergonomischen Griff. Für Vielreisende ist ebenfalls das TSA 008 Schloss Standard. Abgerundet wird das Ganze dann mit 360° Rollen. Diese sind absolut leise und wurden ebenso wie der gesamte Koffer auf härteste Bedingungen hin getestet.

VELO Luggage Trennwände
VELO Luggage Trennwände @kickstarter.com

Praktisches Gepäckstück: VELO Luggage

Unabhängig davon, ob es auf den kurzen Business-Trip geht, ein Event ansteht oder der Familienurlaub geplant ist; nach den Plänen von VELO reicht ihr innovativer Koffer, um all diese Reisen abzudecken. Flexibel und einfach im Einsatz ist es als Beispiel auch möglich, mehr von einem Urlaub mit nach Hause zu bringen, ohne hierfür ein extra Gepäck besorgen zu müssen. Der VELO Luggage wird via Kickstarter finanziert. Hier kostet er rund 200 €. Regulärer Verkaufspreis sind etwa 400 € sein.

Black Friday Amazon

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.