Vilicci Grill Virtuoso: präzisionsgefertigter Luxusgrill

Kategorisiert in Lifestyle Verschlagwortet mit
Vilicci Grill Virtuoso
Vilicci Grill Virtuoso @vilicci.com

Abermals zeigt Vilicci, warum sie im Segment der Luxusgrills ganz oben mitspielen. Denn der Vilicci Grill Virtuoso ist mehr Kunstwerk als Grill. Dennoch wird er als wahres mechanisches Wunderwerk der Mittelpunkt von Garten und Terrasse sein. Doch von dem luxuriösen Aussehen einmal abgesehen, verbindet er bestes Grillerlebnis mit unvergleichlicher Handwerkskunst.

Vilicci Grill Virtuoso
Vilicci Grill Virtuoso @vilicci.com

Lüftungsschlitze für den idealen Luftstrom in der kegelförmigen Feuerkammer

Amazon Prime Wardrobe

20 Jahre lang ist die Vilicci Manufaktur nun schon in der Branche tätig. In dieser Zeit kamen immer wieder neuen hochmoderne und kunstvoll gefertigte Grills auf den Markt. Nun folgt mit dem Vilicci Grill Virtuoso ein weiterer. Jedes seiner Teile ist aus einem 200 kg schweren Edelstahlblock gefräst. Damit erzielt der Hersteller Teile, die in dem Segment seinesgleichen suchen. Der Virtuose selbst wird als wahres «mechanisches Kunstwerk» bezeichnet und stellt das Flaggschiff von Vilicci dar.

Ausgestattet mit verschiedenen Komfortfunktionen, abnehmbaren Spieß und der einstellbaren Feuerstelle, eignet er sich hervorragend für das Outdoor-Kocherlebnis. Zudem wird mit dem Vilicci Grill Virtuoso der komplexeste Grill in Bezug auf Aussehen und Ausstattung produziert, lässt der Hersteller wissen. Dank der Konzeption aus Edelstahl ist er zudem einfach zu reinigen und bringt hygienische Oberflächen mit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Praktisch und edel zugleich

Die Höhe des Kochfelds des Vilicci Grill Virtuoso ist mit 1.011 mm angegeben. Das Kochfeld selbst ist rund 435 mm groß und 14 mm dick. Zudem ist es leicht nach innen geneigt. So tropft niemals Fett in das Feuer. Mit einem Gewicht von etwas über 190 kg ist er zudem alles andere als ein Leichtgewicht. Dank eines simplen Mechanismus lässt sich der Grill allerdings im Bereich der Beine noch verstellen.

Besonderes Augenmerk liegt dabei klar auf der Rotisserieeinheit. Diese lässt sich leicht anbringen und abnehmen. Zudem ist es möglich, ihren Winkel bis auf 90° zu verändern. Neben der Option, das Grillgut zu drehen, kann es ebenfalls in einer bestimmten Position eingerastet werden. Darüber hinaus gelingt das Entfernen der Asche spielend. Denn der Vilicci Grill Virtuoso verfügt über einen Staubsaugeranschluss. Abgerundet wird das Ganze mit einer doppelwandigen Konstruktion. Das ermöglicht einen sicheren Umgang mit dem Grill, da die Außenseite so sehr viel Kühler ist als die der Feuerkammer.

Outdoor Luxusgrill Vilicci Grill Virtuoso
Outdoor Luxusgrill Vilicci Grill Virtuoso @vilicci.com

In 120 Stunden feinster Handwerkskunst hergestellt: Vilicci Grill Virtuoso

Mit dem neuen Grill spricht Hersteller Vilicci ebenfalls eine Garantie aus, dass das Produkt frei von Material- und Verarbeitungsfehlern ist. Somit entsteht in der Kombination aus Edelstahl und der hervorragenden Grillleistung sowie der unübertroffenen Haltbarkeit ein edler Luxusgrill, auf den sich der Nutzer verlassen kann. Wetterfest und auf einen gleichmäßigen und effizienten Einsatz getrimmt, kommt der Vilicci Grill Virtuoso in der speziellen 6-eckigen Kegelform der Feuerkammer direkt an die Haustür. Kostenpunkt für den Blickfang bei der nächsten Party sind 13.500,00 €.

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.