VW Gewürz Ketchup Brand: Vom Werk zur US-Bühne
Das VW Gewürz Ketchup hat eine lange Tradition in Deutschland und wurde ursprünglich für die berühmte VW Currywurst in den Werkskantinen des Autobauers Volkswagen entwickelt. Die Mischung aus würzigen und süßen Aromen wurde 1996 eingeführt und entwickelte sich schnell zu einem Kultprodukt, das von Mitarbeitern und Besuchern der VW-Werke geschätzt wird. Nun, zum 75. Jubiläum von Volkswagen in den USA, feiert das Gewürz Ketchup seine Premiere auf dem amerikanischen Markt.
Volkswagen entschied sich, das beliebte Ketchup in einer limitierten Auflage in den USA zu vertreiben, um die amerikanischen Fans der Marke in die deutsche Esskultur einzuführen. Diese Aktion wurde von Enthusiasten wie Jamie Orr inspiriert, die das Ketchup regelmäßig aus Deutschland als Souvenir mitbrachten.
Die amerikanische Einführung soll das Interesse an der Marke stärken und eine Hommage an die lange Verbundenheit von VW mit seinen Fans darstellen. Die limitierte Version war schnell vergriffen, was das große Interesse an diesem einzigartigen Stück deutscher VW-Tradition verdeutlicht.
Die Öffentlichkeit kann das Gewürz auch probieren, wenn es am 5. Oktober 2024 einen besonderen Auftritt beim ChainFEST, dem weltweit führenden Gourmet-Festival für Kettenrestaurants in Los Angeles, hat.
Zum Anbieter: vw.com
- Die PS5-Konsole eröffnet völlig neue Gaming-Möglichkeiten, die du so nie erwartet hättest
- Neues, schlankeres Design: Mit der PS5 erhalten Spieler die gleiche leistungsstarke...