Kategorien
Lifestyle

Westa Clip – vielseitiger Griff und Halterung für das Smartphone

Mit Westa Clip befindet sich ein universeller Clip auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter, der den Alltag mit dem Mobiltelefon erleichtert. Denn er lässt sich als Ständer nutzen, bietet Flexibilität zwischen Hoch- und Querformat sowie stets den optimalen Halt in der Hand.

Westa Clip Halterung fürs Handy
Westa Clip Halterung fürs Handy @westaclip.com

Multifunktionaler Handy-Clip

Die Idee hinter dem Westa Clip ist, eine schnelle und sichere Möglichkeit zu haben, das Handy möglichst komfortabel bedienen zu können. Denn der Taschenclip ist nicht nur optimal, um das Gerät zu transportieren. Viel mehr bietet er dank der Position stets den besten Griff, um das Handy über den gesamten Bildschirm bedienen zu können. Hinzukommt, dass er als Ständer im Hoch- und Querformat dient. So lassen sich Filme, Bilder oder Games bequem genießen, ohne das Gerät in der Hand halten zu müssen.

Video

Beim Design des Westa Clip hat man sich zudem darauf fokussiert, diesen auf ein einfaches Handling auszulegen. Denn mit der Öffnung in der Mitte, die perforiert und somit gut zu erfühlen ist, kann das Handy schnell aus der Hosen- oder Jackentasche gezogen werden. Inspiriert ist der Clip im Übrigen durch Alltagsgegenstände wie Taschenmesser, Stift oder Taschenlampe.

Der Ringgriff von Westa Clip ist zudem als Patent angemeldet und ermöglicht das Halten des Gerätes in unterschiedlichen Griffoptionen. Die Textur ist glatt und so liegt er optimal am oder zwischen den Fingern. Durch die Position ist es dem Nutzer zudem möglich, den gesamten Bildschirm seines Handys leicht einhändig zu erreichen. Ebenso kann das Gerät mit nur einem Knopfdruck zu einem Ständer werden, der bis zu 75° Schräglage bietet.

Westa Clip Smartphone und Handy Halterung
Westa Clip Smartphone und Handy Halterung @westaclip.com

Fazit zum Westa Clip

Es verwundert, dass bisher noch niemand auf die Idee gekommen ist, ein solches Konzept wie die des Clips umzusetzen. Dabei bietet der Entwurf sehr praktische Anwendungsmöglichkeiten. Denn nicht nur liegt das Handy mit ihm perfekt in der Hand. Viel mehr ist das Produkt eine Kombination aus positiven Elementen, die die Nutzung eines Smartphones sinnvoll abrunden. Aktuell gibt es den Westa Clip auf Kickstarter für einen günstigen Preis von 18 €. Noch im Oktober 2020 soll er an die Unterstützer verschickt werden.