WOLOLOW: Nachtlicht mit 3 Lichtmodi und 7 Lichtfarben

Kategorisiert in Lifestyle Verschlagwortet mit ,
WOLOLOW Nachtlicht Lampe
WOLOLOW Nachtlicht Lampe @kickstarter.com

Bei WOLOLOW handelt es sich um eine gefällige Lampe im Stile des berühmten Futuro House von Matti Suuronen. In einem minimalistischen Maßstab designt, sorgt sie mit Vielseitigkeit für eine angenehme Beleuchtung zum Einschlafen, im Büro oder einfach, um sich an die Anfangszeit des Weltraumzeitalters zu erinnern.

Nerdig und stilecht zugleich

Besuche von Außerirdischen sind für viele Menschen eine Tatsache. So auch für Matti Suuronen. Matti war ein Architekt aus Finnland. Er arbeitete gerade für einen Freund an einem Skihüttenprojekt, als ein außerirdisches Raumschiff nicht weit von ihm entfernt landete. Durch dieses Ereignis inspiriert, kreierte er das bekannte Futuro House. Dieses wiederum war die Inspiration für das WOLOLOW Gadget, deren Äußeres das besagte Haus im Maßstab von 1:32 spiegelt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Anders als das Raumschiff aus dem Jahr 1986, kann WOLOLOW allerdings nicht fliegen. Doch die Lampe trägt eindrucksvoll zum Ambiente sowie zur Lichtstimmung bei. Überall wo sie aufgestellt wird, bringt sie die Anfänge des Weltraumzeitalters mit und generiert eine ganz eigene Atmosphäre. Ihre Bedienung ist dabei denkbar einfach. Denn hierzu steht lediglich ein Knopf zur Verfügung.

Der Hersteller des Space-Lichts lässt die Unterstützer und Unterstützerinnen auf Kickstarter wissen, dass die Lampe mit einer One-Button-Funktion ausgestattet ist. „Pure Magie“ nennen sie es, wenn die Beleuchtungsfunktionen simpel durch die 7 Lichtfarben und 3 Helligkeitsstufen führen. Ebenfalls lässt sich als Bonus ein Licht mit IR-Spektrum aktivieren. Um die Farbe zu wechseln, wird der Taster weniger als 1 Sekunde betätigt. Ein Druck von 2 bis 3 Sekunden ermöglicht den Helligkeitswahlmodus.

Für einen Dauerbetrieb ohne Kabel sorgt ein integrierter Akku. Dieser soll 12 Stunden am Stück liefern, ohne dass die WOLOLOW ans Stromnetz muss. Geladen wird dann mit einem magnetischen Ladeanschluss. Das sieht nicht nur cool aus, sondern ist ebenfalls äußerst praktisch. Hergestellt aus ABS-Kunststoff, mit einem Durchmesser von 254 mm und einer Höhe von 165 mm, liefert die Lampe bis zu 950 Lumen.

WOLOLOW Futuro House Lampen Farben
WOLOLOW Futuro House Lampen Farben @wololow.com

Fremd und doch vertraut: WOLOLOW

Auf den ersten Blick drängt sich das Gefühl auf: entweder man mag die Leuchte oder eben nicht. Dazwischen scheint es nicht viel zu geben. Denn die Silhouette wird vor allem Kindheitserinnerungen wecken oder aber Kinder zum Träumen bringen. Zudem vereint der Hersteller praktische Technik in einem nostalgischen Äußeren. Die WOLOLOW gibt es derzeit auf Kickstarter ab etwa 200 €.

Amazon Outlet Werbung

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.