Xelento Remote | High-End Kopfhörer Made in Germany

Mit den Xelento Remote In-Ear-Kopfhörern von Beyerdynamic, stellt der deutsche Hersteller sein edles Zubehör aus der Tesla-Reihe vor. Doch wird das audiophile Vergnügen dem hohen Preis gerecht?

XELENTO Remote Verpackung
XELENTO Remote Verpackung

Gefälliges Design aus der Tesla-Reihe

Die Xelento Remote In-Ear-Kopfhörer gehören zu der Tesla-Reihe des Herstellers Beyerdynamic. Dabei steht die Bezeichnung Tesla als Kennzeichnung für die physikalische Einheit der Stärke eines Magnetfelds. So sind die Xelento Remote laut Bayerdynamic mit entsprechend starken Magneten ausgestattet. Diese außergewöhnliche magnetische Kraft soll selbst bei mobilen Geräten für einen kristallklaren, detailreichen und vor allem kräftigen Klang sorgen.

Bei einem Preis von rund 1.000 € erwartet den Nutzer im Fall der Xelento Remote In-Ear-Kopfhörer kompromissloses Material. So sind die Kabel, die verwendet wurden, versilbert und mit Kevlar ummantelt. Bei Beyerdynamic wurden diese erfolgreich mit 40.000 Biegezyklen getestet und garantieren Zuverlässigkeit. Insgesamt kommen die Xelento Remote auf 19 g Gewicht. Ohne Kabel auf gerade einmal 7 g. Praktischerweise lässt sich bei den edlen Kopfhörern der Tesla-Serie das Kabel tauschen.

Made in Germany & Klang der überzeugt

Im Klang können die Xelento Remote In-Ear-Kopfhörer zeigen, was sie leisten können. So glänzen diese mit satten, tiefen Bässen sowie klaren und vor allem sauberen Höhen. Bereits auf niedriger Lautstärke zeigt sich die hervorragende Klangfarbe. Details werden gut hörbar dargestellt und auch im Alltagsgebrauch verkommt die Beschallung nicht zu einer störenden Klangmasse. Dabei bleibt die Umgebung vom eigenen Sound unbeeindruckt. Mit gerade einmal 0,063 Sone sind die Xelento Remote In-Ear-Kopfhörer auf einen Meter Abstand kaum hörbar. Dabei setzt die Tesla-Spule jedes Millivolt extrem gut um und komm auf einen Schalldruckpegel von 110 dB.

XELENTO Remote In-Ear Kopfhörer
XELENTO Remote In-Ear Kopfhörer

Xelento Remote In-Ear-Kopfhörer – ein Fazit

Billig sind die Kopfhörer von Beyerdynamic weder im Preis noch in der Verarbeitung. Die Klangeigenschaften sind hervorragend und die Verarbeitung vorbildlich. Somit richten sich der Xelento Remote In-Ear-Kopfhörer an Menschen, die absolute klangliche Präzision bevorzugen oder gar beruflich benötigen und an Audiophile, die immer auf der Suche nach dem besten Klang sind. Auf Amazon*