Teenage Engineering TP–7: täglich, simpel Ideen festhalten

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit ,
Audio-Recorder Teenage Engineering TP–7
Audio-Recorder Teenage Engineering TP–7 @teenage.engineering

Der Teenage Engineering TP–7 ist ein extrem portabler Audio-Recorder. Aufnehmen und abhören in jeder Situation liefern eine hohe Flexibilität. Dazu ist das handliche Gadget nicht nur mit praktischen Funktionen ausgestattet, sondern ebenfalls mit einer sofortigen Sprach-zu-Text-Transkription.

Intuitiv in jedem Detail

Mit dem Teenage Engineering TP–7 erweitert das Unternehmen mit seiner Basis in Stockholm das „Field System“. Hierzu gehören etwa auch das CM-15 Microphone, der TX-6 Field Mixer oder das OP-1 Field. So ist auch das TP-7 nur 96 mm x 68 mm x 16 mm groß und wiegt lediglich 170 g. Allerdings vereint es typisch stylish alles, was ein stets einsetzbarer Audio-Recorder benötigt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Denn der Teenage Engineering TP–7 ist dafür gemacht, Ideen und Gedanken aufzuzeichnen. Er soll helfen, bessere Musik zu machen, Gesprochenes festzuhalten und Interviews reibungslos aufzuzeichnen. Selbstverständlich wird dies alles in höchster Qualität sichergestellt. Entsprechend verfügt das System über ein 24-Bit/96 kHz USB-Audio-Schnittstelle. Damit ist das Gerät darauf ausgelegt, die kleinsten Details wahrzunehmen und über die spezielle Hardware zu speichern.

Hier stehen im Übrigen 128 GB an Speicherplatz zur Verfügung. Das reicht für täglich 5 Minuten, die nächsten 20 Jahre. Zudem kommt das TP-7 mit eingebautem Akku, welcher für 7 Stunden durchgängigen Betrieb geschaffen ist. Kombiniert wird das mit internem Mikrofon und Lautsprecher sowie diversen Ein- und Ausgängen. Blickfang ist jedoch mit Sicherheit die motorisierte Bandspule. Für die Drehung sorgt ein kugelgelagerter Bürstenmotor. Die Spule wird auch zum Scrubbing, zur Pause, zur Menüführung und als sanftes visuelles Feedback während der Wiedergabe und Aufnahme verwendet.

Bedient wird der Teenage Engineering TP-7 mit nur einer Hand. Schließlich ist die Steuerung so entwickelt, dass sie ganz natürlich zu bedienen ist. Hier löst der Zeigefinger etwa den schnellen Vorlauf aus, der Mittelfinger hingegen den Rücklauf. Mit dem kleinen Finger kann der Modus gewählt werden und über den Daumen startet die Aufnahme. Zudem lässt sich mit der iOS-App das Aufgenommene umgehend via Sprach-zu-Text-Transkription übertragen.

Teenage Engineering TP–7 Audio-Recorder Verpackung
Teenage Engineering TP–7 Audio-Recorder Verpackung @teenage.engineering

Ultra-portabler Audio-Recorder: Teenage Engineering TP-7

Im Fokus bei der Entwicklung des innovativen Gerätes stand die Aufnahmefunktion so schnell und so unkompliziert wie möglich bereitzustellen. Wer einen Gedanken hat, etwas schnell sprachlich festhalten will, einen Podcast oder Interview aufzeichnen will, der ist mit dem fortschrittlichen Aufnahmegerät bestens bedient. Vor allem im Zusammenspiel mit den anderen Produkten des „Field Systems“ wird das volle Potenzial erschlossen. Der Teenage Engineering TP-7 wird 1.499 € kosten.

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.