Alpha Wolf Truck: Elektro-Pickup mit geräumiger Ladefläche

Kategorisiert in Autos Verschlagwortet mit

Von der Alpha Motor Corporation kommt der rein elektrisch betriebene Alpha Wolf. Ein E-Pickup, der für 2 Personen konzipiert, vor allem viel Raum und Freiheit bringen soll. Kombiniert wird das Ganze mit einem brachialen Design und einem minimalistischen Interieur. Dabei muss der Nutzer selbstverständlich nicht auf ausreichend Leistung verzichten, um den E-Truck durch die Welt zu manövrieren.

Alpha Wolf Utility Electric Truck
Alpha Wolf Utility Electric Truck @alphamotorinc.com

Flotter Pickup mit extra viel Stauraum

Neu Apple AirPods (3. Generation)
Neu Apple AirPods (3. Generation)*
3D Audio mit dynamischem Head Tracking. Für Sound überall um dich herum; Adaptiver EQ, der Musik automatisch an deine Ohren anpasst
199,00 EUR

Hierzulande sieht man die Pickup eher selten. Zudem sind sie häufig als «Benzinschleudern» verrufen. Mit einem Fahrzeug wie dem neuen Alpha Wolf Electric Truck könnte allerdings der eine oder andere ebenso in Deutschland überzeugt werden. Denn der in Kalifornien auf der «revolutionären JAX CUV Plattform» entwickelte E-Pickup liefert neben einer ordentlichen Leistung ebenfalls viel Stauraum.

Konzipiert ist der Alpha Wolf Electric Truck als Fahrzeug für 2 Personen. Mit einer Länge von 4.765 mm, einer Breite von 1.930 mm und einer Höhe von 1.685 mm kommt er in einer eher kompakten Größe. Ausgestattet mit einem Allradantrieb, der allerdings ebenso als Frontantrieb bezogen werden kann, bringt es der E-Pickup auf eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 6,2 s. Genaue Angaben zum Antrieb macht der Hersteller aus den USA allerdings nicht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Als Batterie bekommt der Alpha Wolf Electric Truck eine 75 bis 85 kWh starke Variante verpasst. Damit soll er rund 450 km weit kommen. Doch auch in diesem Fall hält sich die E-Auto-Schmiede bedeckt. Dennoch soll neben dem Platz für 2 Personen ausreichend Stauraum bestehen. Dieser ist mit rund 1.000 l beziffert. Eine Seilwinde findet sich am sonst typischen Design eines Pickup hingegen nicht.

Im Inneren herrscht auf den ersten Blick Purismus. Allerdings versteckt sich hier ein Premium Sound System sowie ein großes Infotainmentsystem. Die Anzeigen für den Fahrer sind ebenfalls digitalisiert. So soll eine besonders klare Darstellung der Informationen ermöglicht werden, die aktuell nötig sind. Zudem besteht Konnektivität via Bluetooth und es gibt LED Signature Headlights.

Seitenansicht: Striking Electric Wolf™ Utility Truck
Seitenansicht: Striking Electric Wolf™ Utility Truck @alphamotorinc.com

Antrieb leistet rund 600 PS: Alpha Wolf Electric Truck

Der E-Pickup ist aktuell noch in der Phase eines Prototyps. Allerdings ist eine zeitnahe Umsetzung bereits geplant und kommt mit einigen Besonderheiten, wie etwa das Aufladen über ein über der Ladefläche angebrachtes Solarpaneel. Bereits jetzt können Vorbestellungen aufgegeben werden. Die Kosten des Alpha Wolf Electric Truck sollen zwischen 36.000 $ und 46.000 $ betragen. Eine Auslieferung ist für das erste Quartal 2023 geplant.

Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten) | HD-Streaminggerät
Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten) | HD-Streaminggerät*
Amazon Prime-Mitglieder erhalten unbegrenzten Zugriff auf Tausende Filme und Serienfolgen.
39,99 EUR

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.