BMW CE 04 Vagabund Moto Concept: E-Roller für Städter

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit
BMW CE 04 Vagabund Moto Concept E-Roller
BMW CE 04 Vagabund Moto Concept E-Roller @bmwgroup.com

Mit dem BMW CE 04 Vagabund Moto Concept setzt Vagabund in der Zusammenarbeit mit BMW Motorrad Österreich ihre Idee des BMW CE 04 E-Rollers um. Dabei richtet er sich in seiner Kombination aus Ideen vor allem an all jene, die gerne Surfen gehen. Wie schon mit den Modellen R 18, R nineT sowie dem Heritage zeigen sich Customizing-Schmieden kreativ. Entsprechend stylish und multifunktional präsentiert sich der E-Roller.

Individuell und alltagstauglich

Die Customizing-Schmiede aus Österreich hat sich mit dem BMW CE 04 Vagabund Moto Concept an einen E-Roller gemacht und diesen in der Kollaboration mit BMW Motorrad Österreich in Salzburg umgesetzt. Herausgekommen ist ein stylisher sowie multifunktionaler E-Roller, der vor allem im urbanen Umfeld seine Stärken ausspielen kann. Dabei bleibt die Zukunft der elektrifizierten Zweiräder maximal individuell. Zudem zeigt das Konzept, welche Möglichkeiten die individuelle Mobilität mitbringt und wie diese gelöst werden können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Sicher ist, dass auch Vagabund mit dem BMW CE 04 Moto Concept „das Rad nicht neu erfindet“. Allerdings ist es den Verantwortlichen hinter der Idee gelungen, die Synergie neu auszurichten. Hierbei wurde der Ästhetik ebenso hohe Aufmerksamkeit geschenkt, wie der Funktionalität. In diesem Kontext verpasst es die Vagabund Moto GmbH nicht, ihrem Concept ebenfalls die hauseigene Philosophie mit auf den Weg zu geben. Entsprechend kommt der E-Scooter Made in Austria mit einigen interessanten Elementen.

Technisch ist der E-Roller mit einer Maximalleistung von 42 PS (31 kW) ausgestattet und schafft den Sprint von 0 auf 50 km/h in 2,6 s. Mit einmal aufgeladenen Batterien kommt er zudem ordentliche 130 km weit. Bei maximalem Ladestrom sind nach 65 Minuten Ladezeit bereits 80 % der Energiezellen wieder gefüllt. Der Blickfang ist jedoch das Surfboard, welches seitlich im integrierten Transportsystem liegt. Ebenfalls bietet der Rolle serienmäßig ein funktionales Topcase als Stauraum.

BMW CE 04 Vagabund Moto Concept mit Surfboard
BMW CE 04 Vagabund Moto Concept mit Surfboard @bmwgroup.com

Nachhaltig urban leben: BMW CE 04 Vagabund Moto Concept

Bei der Umsetzung des Customizing-Projekts war es Vagabund wichtig, die Variabilität des genutzten E-Rollers herauszustellen. So ist eine sportliche und stylishe Mobilitätslösung entstanden, welche in der Stadt ebenso gut funktioniert wie für die Fahrt zum See. Dabei steht das Surfboard als „Metapher für einen nachhaltigen, urbanen Lebensstil“. Ziel war es, Arbeit, Freizeit sowie die Individualität des Einzelnen zu betonen. Ein Preis für das BMW CE 04 Vagabund Moto Concept wird nicht genannt.

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.