Kategorien
Autos

Die Zukunft ist: nachhaltig, elektrisch und BMW iX 2021

Nachhaltigkeit ist aus der Gegenwart und Zukunft nicht mehr wegzudenken. Dasselbe gilt für die Elektromobilität und dem BMW iX . Deshalb vereint BMW die Aspekte elektrisch, umweltfreundlich, sparsam, effektiv und nachhaltig. Dafür hat der Autobauer ein extravagantes Fahrzeug konstruiert. Ökologisch? – Ja. Langweiliges Design? – Keineswegs. Geringe Reichweite? – Bei Weitem nicht.  Und um wen oder was handelt es sich? – Um den Pionier des zukünftigen Zeitalters: Der erste BMW iX. Zum Ende des Jahres 2021 werden vermutlich erste Modelle über die Straßen rollen.

BMW iX Elektroauto für 2021 geplant
BMW iX Elektroauto für 2021 geplant @bmw.de

BMW iX steht für eine beeindruckende Reichweite und einen hohen Fahrkomfort

Die Anzahl der Stromtankstellen auf Parkplätzen und in Parkhäusern steigt kontinuierlich an. Woran liegt das? – Vermutlich an den steigenden Angeboten im Bereich der Elektromobilität. Sie prägt die Gegenwart und genießt jetzt schon einen festen Platz in der „Zukunft“. Der Autobauer aus Bayern stellt mit der Konstruktion des BMW iX seine Fähigkeit, nachhaltige und effiziente Elektroautos zu kreieren unter Beweis. Ein vollelektrischer Allradantrieb, eine beeindruckende Reichweite und eine rasche Beschleunigung in Kombination mit der hocheffizienten eDrive Technologie vereinen das Zukunftsbild des Automobils.

BMW Video zum iX

Könnte ein Paradebeispiel für Innovation sein

„Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“, Philipp Rosenthal bringt es mit einem Satz auf den Punkt. Für BMW dient dieses Zitat als Motivation, sich regelmäßig neu zu erfinden. Der BMW iX steht für das Vereinen von Theorie und Praxis. Dabei hat der Autobauer auf jedes einzelne Detail geachtet. Komfort, Sparsamkeit und Design fungieren als gelungenes Trio, das den neuen BMW iX repräsentiert.

Monolithisch, expressiv und intelligent: diese Eigenschaftswörter stehen für das externe Design des BMW iX. Klare Linien ohne viel Schnickschnack betonen die Eleganz und Stärke dieser ansprechenden Optik. Auch bei der Innenausstattung haben die Verantwortlichen ihre Liebe zum Detail zum Ausdruck gebracht: Dank der Verbindung zwischen Hightech und Entspannung agiert der Innenraum zu einem neuen Lieblingsort.

Beim BMW iX steht der Mensch und die Natur im Mittelpunkt. Der luxuriöse Innenraum und das innovative Shy Tech Feature verwandeln Reisen in ein unvergessliches Erlebnis. Außerdem besticht der BMW iX mit seiner unsichtbaren Intelligenz. Darüber hinaus verursacht er keine Emissionen, stattdessen ist er als örtlich emissionsfreies Automobil unterwegs. Doch der BMW iX sieht nicht nur gut aus, er punktet auch mit seiner einzigartigen Dimension in Bezug auf die Alltagstauglichkeit.

Heckansicht des 2021 iX von BMW
Heckansicht des 2021 iX von BMW @bmw.de

Alltagstauglich, bahnbrechend, chic – der neue BMW iX

Weshalb eignet sich der iX auch hervorragend für den Alltagsgebrauch? -Aufgrund seiner technischen Ausstattung und Verarbeitung. Seine Reichweite beläuft sich auf ganze 600 Kilometer. Er besticht mit seiner sportlichen und zugleich geräuschlosen Beschleunigung: er benötigt nicht einmal 5 Sekunden, um von 0 auf 100 Kilometer pro Stunde zu starten. Der elektrische Allradantrieb sowie die zwei elektrischen angetriebenen Achsen sprechen ebenfalls für den iX. Als Sahnehäubchen auf der Torte dienen die über 500 PS. Eine Mehrheit verbindet jedoch mit einem Elektroauto ein mehrstündiges Nachladen. Beim BMW iX liegt damit niemand richtig, denn dieser lädt in zehn Minuten 120 Kilometer nach.

Autonom fahren? Ein Luxus aus den Science-Fiction-Filmen? – Nicht mit dem ix von BMW. Die Stufe drei ermöglicht ein autonomes Fahren. Aufgrund dessen können Fahrer auch mal den Blick von der Straße nehmen und stattdessen die wunderschöne Landschaft genießen. Doch damit nicht genug: der BMW iX bietet einen luxuriösen Fahrkomfort. Aufgrund der 2-Achs Luftfederung bestimmen die Fahrer das Fahrverhalten. Sie haben die Wahl zwischen: komfortabel, reichweitenoptimiert oder sportlich. Das One-Pedal-Feeling erzeugt ein schwebendes Fahrgefühl. Dank dieser Luxusfunktion bremst das Elektroauto selbstständig nach dem Loslassen des Gaspedals.

Seitenansicht des 2021 iX von BMW
Seitenansicht des 2021 iX von BMW @bmw.de

Nachhaltig – aus Liebe zum blauen Planeten

Den Aspekt der Nachhaltigkeit haben die Automobilhersteller, insbesondere bei der Fertigung, zum Ausdruck gebracht. Sowohl recycelbare Batterien als auch recycelbares Aluminium dienen als feste Bestandteile des BMW iX. Außerdem entstehen beide Komponenten aus erneuerbaren Energien. Die Motoren sind frei von Seltenerdmetallen. Die Leichtmetallräder reduzieren das Gewicht des Automobils.