Canoo Pickup Truck: 600 PS Elektro-Pickup für 2023

Kategorisiert in Autos Verschlagwortet mit

Der Canoo Pickup Truck ist gedacht für die Arbeit als auch für die Freizeit. Als Besonderheit nennt der Hersteller, dass Werkbank, Ablage für diverse Tools sowie ein Bett, das sich modular erweitern lässt, mit an Bord sind. Damit soll der E-Pick-up äußerst flexible im Einsatz sein und zudem freizeitliche Ambitionen befriedigen.

Canoo Pickup Truck All-Electric 2023
Canoo Pickup Truck All-Electric 2023 @canoo.com

Flexibel nutzbar

Neu Apple AirPods (3. Generation)
Neu Apple AirPods (3. Generation)*
3D Audio mit dynamischem Head Tracking. Für Sound überall um dich herum; Adaptiver EQ, der Musik automatisch an deine Ohren anpasst
199,00 EUR

Bisher lag der Fokus von Canoo auf proprietären Elektrofahrzeugen, die auf einer vielseitigen Plattformarchitektur entwickelt wurden. Hierzu zählen etwa ein Lieferfahrzeug oder das Derivat aus einer mannigfaltigen Skateboard-Plattform. Der Canoo Pickup Truck folgt der bisherigen Ausrichtung. Dabei handelt es sich um ein Elektrofahrzeug aus Kalifornien, das sämtliche Ansprüche an einen E-Truck bedienen soll. Damit befindet sich eine elektrifizierte Alternative zum Tesla Cybertruck und andere Kreationen diverser Hersteller in den Startlöchern.

Das Design des Canoo Pickup Truck ist im Gegensatz zu Tesla, Hummer und Co. eher verspielt und erinnert mehr an ein Spielzeug als an einen seriösen E-Truck. Allerdings macht ihn das nicht weniger interessant. Vor allem die große Fensterfront, die nahezu nahtlos in die Seiten übergeht, verspricht eine maximale Sicht. Ganz unbekannt ist das, was der US-amerikanische Hersteller präsentiert hingegen nicht. Bereits in 2019 wurde der Truck als Konzept vorgestellt. Damals war jedoch noch geplant, die Entwicklung lediglich im Rahmen eines Abonnements zu verkaufen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Allerdings haben sich die Zeiten geändert und heute ist Canoo ein börsennotiertes Unternehmen, das die Produktion ihrer Elektrofahrzeuge ernster nimmt als vor 3 Jahren. Heute ist der elektrifizierte Pickup als Lösung für all jene gedacht, die Arbeit, Freizeit und Alltag eng miteinander verwoben haben. So bietet der Canoo Pickup Truck etwa eine Ausziehbettverlängerung. Aus der Ladefläche wird damit eine große Fläche, um darauf komfortable zu schlafen. Zudem bietet sich an der Front ein Fach für Werkzeug und ausgeklappt, ein kleiner Arbeitstisch. Dieser ist erweiterbar mit Steckdose und Licht.

Mit einem Wohnmobil-Shell wird der Canoo Pickup Truck zudem zu einem nahezu vollwertigen Mini-Caravan. Abgerundet wird das Ganze mit modularen Teilern, Ladeanschlüssen, Seitentischen und diversen Leuchten, die das Leben und Arbeiten am, um und im Fahrzeug deutlich erleichtern sollen. Dabei liefert der Hersteller im E-Truck bis zu 600 PS über 2 Motoren, eine Reichweite von mehr als 300 km und die Steer-by-Wire-Technologie.

Canoo Pickup Truck Abenteuer
Canoo Pickup Truck Abenteuer @canoo.com

Multifunktions-Pickup für die maximale Flexibilität: Canoo Pickup Truck

Mit dem E-Pick-up sollen Menschen auf kleinem Raum alles haben, was für einen abwechslungsreichen Lebensstil gebraucht wird. Zudem ist das Fahrzeug mit einer Länge von 4.677 mm verhältnismäßig kompakt. Weitere Angaben zu technischen Details sowie die Nennungen eines Preises für den Canoo Pickup Truck fehlen derzeit. Allerdings sollen im 2. Quartal 2021 bereits die ersten Vorbestellungen angenommen werden. Eine Auslieferung ist für 2023 geplant.

Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten) | HD-Streaminggerät
Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten) | HD-Streaminggerät*
Amazon Prime-Mitglieder erhalten unbegrenzten Zugriff auf Tausende Filme und Serienfolgen.
39,99 EUR

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.