Das exklusive Ducati Diavel for Bentley Supermotorrad

Kategorisiert in Technik

Ducati Diavel for Bentley Motorrad
Ducati Diavel for Bentley Motorrad @ducati.com

Die Ducati Diavel for Bentley ist eine limitierte Motorrad Sonderedition, die in Zusammenarbeit mit Bentley entworfen wurde. Sie basiert auf der Ducati Diavel V4 und verfügt über einzigartige Designelemente, die von Bentleys neuem Supersportwagen Batur inspiriert sind.

Nur 500 Exemplare der Ducati Diavel for Bentley werden weltweit angeboten. Zusätzlich gibt es 50 „Mulliner„-Modelle exklusiv für Bentley-Kunden, die noch individueller gestaltet werden können.

Exklusives und extravagantes Design

Das Design der Diavel for Bentley wurde in enger Zusammenarbeit zwischen den Designteams von Ducati und Bentley entwickelt. Die Karosserieteile wie Kotflügel, Seitenverkleidungen und Heck sind aus Carbonfiber gefertigt. Die Lackierung in der für Bentley typischen Farbe „Scarab Green“ stammt aus Bentleys Mulliner-Programm.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Weitere Designhighlights sind die an die markante Kühlergrille des Batur angelehnten seitlichen Lufteinlässe, die geschmiedeten Felgen in „Dark Titanium Satin“ sowie Details wie Bentley-Logos und Ledersitz mit gesticktem Diavel-Schriftzug.

Exklusive Motorisierung

Angetrieben wird die Ducati Diavel for Bentley von einem flüssigkeitsgekühlten V4-Motor mit 1.158 cm3 Hubraum. Er leistet 125 kW (168 PS) und liefert ein maximales Drehmoment von 126 Nm. Die Kraft wird über ein 6-Gang-Getriebe mit Quickshifter an das Hinterrad übertragen.

Ducati Diavel V4 for Bentley Super-Motorrad
Ducati Diavel V4 for Bentley Super-Motorrad @ducati.com

Fazit: Die Ducati Diavel for Bentley ist ein rollendes Motorrad Kunstwerk

Die Ducati Diavel for Bentley vereint italienisches Motorrad-Design und -technik mit britischer Automobil-Exklusivität. Sie ist ein rollendes Kunstwerk, das Fahrvergnügen und Luxus auf zwei Rädern bietet. Mit einem Preis von rund 70.000 Euro ist sie allerdings nur für gut betuchte Liebhaber erschwinglich. Die 50 „Mulliner“-Sondermodelle bieten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten noch mehr Exklusivität.

Amazon Angebote*
amazonrenewed