Der Sub Zero Cardigan von Vollebak für Outdoor-Enthusiasten

Kategorisiert in Style Verschlagwortet mit
Vollebak Sub Zero Cardigan
Vollebak Sub Zero Cardigan @vollebak.com

Der Sub Zero Cardigan von Vollebak ist ein schwergewichtiger Cardigan, der speziell für extreme Kältebedingungen entwickelt wurde. Mit einem Gewicht von 1,3kg wiegt er fast so viel wie eine Daunenjacke und soll ähnliche wärmende Eigenschaften bieten.

Hochwertige Materialien

Der Cardigan ist aus zwei natürlichen Isolationsmaterialien gefertigt – feinster Alpakawolle und Lammwolle. Beide Wollsorten zeichnen sich durch eine extrem hohe Wärmespeicherfähigkeit aus. Lammwolle gilt sogar als eines der wärmsten Naturmaterialien überhaupt.

Getestet bei eisigen Temperaturen

Um die Leistungsfähigkeit des Cardigans bei Kälte zu testen, wurde er, ähnlich wie die Daunenjacken von Vollebak, in einer Kältekammer mit Temperaturen unter dem Gefrierpunkt getestet. Die Ergebnisse waren beeindruckend. Selbst bei solchen Bedingungen konnte der Träger des Cardigans seine Körpertemperatur konstant halten.

Design und Passform

Der Sub Zero Cardigan hat eine klassische Passform und wurde speziell für das Tragen über einer langärmeligen Unterziehschicht designed. Er verfügt über einen hohen Stehkragen, der hochgeschlagen werden und wie ein eingebauter Schal fungieren kann. Die fünf großen Knöpfe aus Bio-Harz lassen sich selbst mit eiskalten Händen leicht schließen. Elastische Bündchen an Ärmeln und Saum sorgen dafür, dass keine Körperwärme entweichen kann.

Sub Zero Cardigan von Vollebak
Sub Zero Cardigan von Vollebak @vollebak.com

Fazit zum Vollebak Sub Zero Cardigan

Der Sub Zero von Vollebak ist eine revolutionäre Innovation für Outdoor-Enthusiasten und Abenteurer, die sich auch bei eisigen Temperaturen nicht aufhalten lassen wollen. Dank des cleveren Designs und der hochwertigen Materialien ist er der wärmste Cardigan, der derzeit erhältlich ist. Seine wärmenden Eigenschaften wurden eingehend unter Beweis gestellt. Der Sub Zero Cardigan für 695€ ist damit die optimale Wahl für Aktivitäten im Freien, wenn die Temperaturen weit unter Null fallen.