Elektroroller IO HAWK Sparrow | Longboard meets Scooter

Elektroroller IO HAWK Sparrow
Elektroroller IO HAWK Sparrow @iohawk-europe.com

Der IO HAWK Sparrow ist anders als herkömmliche Scooter. Denn die Trittfläche ist länger und bietet damit absolute Stabilität und ein hervorragendes Fahrgefühl. Mit dem elektronischen Tretroller zeigt der Hersteller aus Moers, das er flotte E-Roller kreiert, die smart, sicher und zusammenfaltbar sind.

IO HAWK Sparrow Display
IO HAWK Sparrow Display @iohawk-europe.com

Flinker Flitzer

Gerade einmal 55 cm lang und damit rund 10 cm länger als herkömmliche Tretroller, ist der Elektroroller IO HAWK Sparrow und kommt dabei auf ein Gewicht von 12,5 kg. Zusammengefaltete ist er anstatt 118 cm, nur noch 49 cm hoch. So kann der praktische elektronische Roller spielend überall mit hingenommen werden.

Angetrieben wird er mittels einer innovativen Beschleunigungsmethode. Einmal mit einem Tritt in Schwung gebracht, schaltet sich der Elektromotor automatisch zu. Beschleunigt wird der Elektroroller IO HAWK Sparrow mit dem Gashebel am Lenker, wobei er maximal 24 km/h auf die Straße bringt. Hierzu setzt der Hersteller auf einen 250-Watt-Motor und einen Akku mit 270 Wh. Dieser bringt den Fahrer bis zu 28 km weit und schafft maximale Steigungen von bis zu 14°.

IO HAWK Sparrow Detailansicht
IO HAWK Sparrow Detailansicht @iohawk-europe.com
IO HAWK Sparrow Farbauswahl
IO HAWK Sparrow Farbauswahl @iohawk-europe.com

Mit einem einfachen Knopfdruck lässt sich der IO HAWK Sparrow zusammenfalten. Dank des leichten Gewichts und dem Faltsystem, begleitet der Elektroroller den Nutzer auf allen Abenteuern. Dabei kann der elektronische Tretroller mit bis zu 120 kg belastet werden.

Konzipiert ist er für Nutzer ab 14 Jahren, die über eine Körpergröße von 130 cm bis 200 cm verfügen. Über das Display lassen sich die drei Fahrmodi komfortabel einstellen: 6 km/h, 15 km/h und 24 km/h.

Geht der Saft einmal aus, ist der Akku in etwas mehr als 4 Stunden wieder voll. Anschließend kann der Elektroroller IO HAWK Sparrow mit seinen 20 cm großen Reifen und den Scheibenbremsen wieder sicher durch die Welt fahren.

Elektroroller IO HAWK Sparrow
Elektroroller IO HAWK Sparrow @iohawk-europe.com

IO HAWK Sparrow – ein Fazit

Für die Straße ist der Elektroroller nicht zugelassen, glänzt jedoch mit den LEDs vorne und hinten gerade im Dunklen. Ein Highlight ist zudem die Unterbodenbeleuchtung. Viele der Features lassen sich über die App steuern. Lichtintensität und Farbe beispielsweise, aber auch die Geschwindigkeit oder der Fahrmodus. Hierfür wird jedoch eine Bluetooth-Verbindung mit dem IO HAWK Sparrow vorausgesetzt. Der Preis beträgt ca. 500€. Zum Anbieter