F707 Stratos: faltbarer Rucksack von FREITAG

Kategorisiert in Lifestyle
F707 Stratos Rucksack
F707 Stratos Rucksack @freitag.ch

Aus der Schweiz kommt die nachhaltige Rucksack-Alternative F707 Stratos. FREITAG heißt das Label, welches schon seit 2014 bereits genutzten Rohstoffen ein neues Leben schenkt. Die daraus entstehenden Produkte sind bestens geeignet für die alltäglichen Transportgegenstände.

Sollte Leben retten, hilft nun, Dinge zu befördern

Die F707 Stratos FREITAG Pop-out-Backpacks sind 430 x 110 x 300 mm groß und bieten mit 18 l Volumen einen großen mobilen Stauraum. Interessant ist, dass das Schweizer Label, welches bereits seit 8 Jahren nachhaltige Taschen produziert, auch für ihre neuen Rucksäcke recycelte Materialien verwendet. So werden die Pop-out-Backpacks zu ca. 65 % aus Rohstoffen gefertigt, die bereits einen Lebenszyklus hinter sich hatten. In diesem Fall kommt silikonbeschichtetes Polyamid zum Einsatz, welches als Airbag-Gewebe gedacht war. Da es sich um B-Ware handelte, wurde es aber nie um Leben zu retten eingesetzt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Daniel und Markus Freitag kombinierten dieses mit gebrauchten Lkw-Planen, die zu 100 % recycelt werden und schaffen damit einen Rucksack, der praktisch und einzigartig zugleich ist. Denn die bereits genannten Materialien als auch die Webetikette an den Pop-out-Backpacks, die aus Post Consumer PET-Flaschen bestehen, verhelfen den faltbaren Rucksack-Alternativen zu einem einmaligen Äußeren.

F707 Stratos Tasche
F707 Stratos Tasche @freitag.ch

Darüber hinaus kommen für die Produktion noch Aluminium – für D-Ring, G-Hook und Leiterschnalle – sowie Polyester (Nähgarn, Reißverschluss) und Magnete zum Einsatz. Herauskommt mit den F707 Stratos von FREITAG ein Rucksack mit reißverschlossenem Hauptfach, Riemen, um ihn als Schultertasche tragen zu können, Fach für Wertsachen und Außenfach. Dabei wiegt die Kreation gerade einmal 363 g und ist nicht das einzig Innovative, wie etwa die F610 Cinnamon oder das F705 Secrid X zeigen.

Faltbare Freitag F707 Stratos Rucksäcke
Faltbare Freitag F707 Stratos Rucksäcke @freitag.ch

Alte Lkw-Planen und Airbags: F707 Stratos von FREITAG

Für die leichten als auch für die schweren täglichen Transportgegenstände liefern die Brüder Daniel und Markus Freitag eine praktische als auch umweltbewusste Lösung. Aus einer Vielzahl recycelter Materialien gelingt also abermals eine praktische Transportoption, die sich zudem zusammenfalten lässt. Den Foldable Pop-out-Backpack F707 Stratos gibt es direkt bei FREITAG für 180,00 €.

Black Friday Amazon

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.