Harry Potter: A Pop-Up Guide to Hogwarts

Vom Autor Kevin Wilson und dem Künstler Matthew Reinhardt gibt es für alle Harry Potter Fans das Pop-Up Buch. Dieses kommt in einer gebundenen Auflage und hält nicht nur für Kenner der Fantasy-Romanreihe von Joanne K. Rowling Überraschungen bereit. Erscheinen soll das Buch noch im Oktober 2018.

Harry Potter: A Pop-Up Guide to Hogwarts - Das Buch
Harry Potter: A Pop-Up Guide to Hogwarts – Das Buch

Fantastische Zauberwelt

Als Illustrator hat Kevon Wilson bereits mit namhaften Kunden wie Marvel, IMAX und Bad Robot zusammengearbeitet und gezeigt, was für eine kreative Energie in ihm steckt. Mit Matthew Reinhardt an seiner Seite, der bereits mit Büchern wie „Star Wars: A Pop-Up Guide to the Galaxy“ oder „DC Super Heroes: The Ultimate Pop-Up Book“ weltweit Preise gewonnen hat, entwickelten die beiden das Buch zu Harry Potter.

Harry Potter: A Pop-Up Guide to Hogwarts - Ausschnitt
Harry Potter: A Pop-Up Guide to Hogwarts – Ausschnitt

Mit „Harry Potter: A Pop-Up Guide to Hogwarts“, gelingt ihnen abermals ein 3-D-Meisterwerk. Dieses Pop-Up Buch von Autor Kevin Wilson und dem Pop-up-Künstler Matthew Reinhart wurde bereits von der New York Times für die Veranschaulichung der Hogwarts-Schule sowie der Zauberei gefeiert.

In diesem Pop-Up Buch findet sich ein interaktiver und berauschender Leitfaden durch die Schule für Zauberei. Spektakuläre Pop-up-Kreationen und liebevoll gestaltete Details mit entsprechenden Erklärungen machen die Welt von Harry Potter greifbar. Ebenfalls finden sich hier die wichtigsten Orte innerhalb und außerhalb von Hogwarts. Ein spezielles Feature zeigt sich, wenn das gesamte Buch geöffnet und flach ausgelegt wird. Damit wird eine Pop-up-Karte des Schlosses und der gesamten Anlage geschaffen.

Neben den eindrucksvollen großen Pop-up-Kreationen finden sich zahlreiche Mini-Pop-ups, die durch die beliebtesten Elemente in den Filmen inspiriert sind. Die Zauberwelt und das Leben von Harry Potter werden mit dem Pop-Up Buch eindrucksvoll zum Leben erweckt.

Harry Potter: A Pop-Up Guide to Hogwarts - komplette Ansicht
Harry Potter: A Pop-Up Guide to Hogwarts – komplette Ansicht

Harry Potter: A Pop-Up Guide to Hogwarts – ein Fazit

Das Buch wird zwar erst noch auf den Markt kommen, ist jedoch jetzt schon ein Muss für Fans der Fantasy-Romanreihe und den Filmen sowie für Sammler. Mit diesem 3-D-Meisterwerk fangen uns die Schöpfer in der Zauberwelt von Harry Potter. Endlose Fantasien werden durch die eindrucksvollen Pop-ups angeregt und lassen uns wieder in der Zeit versinken, als wir das erste Mal von Harry Potter gelesen haben. Das Pop-up Buch entführt uns auf ganz besondere Weise in eine Welt voller Hexerei und Zauberei. Das gebundene Pop-Up Buch kostet 45.99€. Auf Amazon*