Indestructible Jacket – die unzerstörbare Jacke von Vollebak

Vollebak ist bekannt für extreme Kreationen. Nun bringen sie, 140 Jahre nachdem die Jeansjacke entdeckt wurde, ihre Indestructible Jacket heraus. Im Jahr 2020 präsentiert das Label also die Jacke mit der stärksten Faser, die bisher jemals produziert wurde.

Indestructible Jacket von Vollebak
Indestructible Jacket von Vollebak @vollebak.com

Mit 50 km/h über den Asphalt

Ganz überraschend ist die Indestructible Jacket von Vollebak nicht. Schließlich hatte die Marke bereits Ende vergangenen Jahres, wie coolsten.de zeigte, die extremste Pufferjacke der Welt hervorgebracht. Nun folgt also die neueste Entwicklung, die an das Konzept der Bergleute, Arbeiter und Cowboys aus dem 1880 anknüpft. Abermals setzt das Label auf Dyneema. Der Stoff wurde speziell aufbereitet, wobei recycelte Wasserflaschen zum Einsatz kamen. Auf der Indestructible Puffer aufbauend, kommt nun die neue unzerstörbare Jacke auf den Markt.

Kragen-Details - Indestructible Jacke
Kragen-Details – Indestructible Jacke @vollebak.com

Inspiriert ist die Indestructible Jacket klar von den klassischen strapazierfähigen Utility-Jacken. Die Optik ist zeitlos, lässt den extrem robusten Touch allerdings erahnen. Gefertigt ist das Kleidungsstück komplett aus Dyneema. Damit ist sie bis zu 40 % stärker als Stahl und 15 Mal fester als Aramidfasern. Diese Eigenschaften verbessern sich noch, wenn das gute Teil kälteren Temperaturen ausgesetzt ist. Besonders im Bereich des Abriebs zeigt die Jacke keine Beschädigungen. Hierzu wurde sie im Rahmen von Tests bei rund 50 km/h über den Bürgersteig geschleift. Anschließend konnte kein Anzeichen für einen Defekt gefunden werden.

Die All-Dyneema Black Indestructible Jacket bringt einen Kragen, der sich in 4 verschiedenen Varianten nutzen lässt. So ist er perfekt für die Tropen, um vor Mücken uns Insekten zu schützen. Zudem lassen sich unterschiedliche Setups nutzen, um einen optimalen Widerstand zwischen sich und starkem Wind, Regen und der Sonneneinstrahlung zu haben. An die Druckknöpfe, welche die Position des Kragens halten, wurde ebenfalls gedacht. Hinter versteckten Reißverschlusstaschen finden zudem wichtige Dokumente Schutz.

Seitentasche der Indestructible Jacke
Seitentasche der Indestructible Jacke @vollebak.com

Fazit zur Indestructible Jacke

Wie alle Kleidungsstücke von Vollebak ist auch dieses Teil eine spezielle Kreation, die dem Träger einen Mehrwert bietet. Gemacht, um die härtesten Bedingungen zu überstehen, reiht sie sich nahtlos in das gefällige Sortiment des Labels ein. Die Indestructible Jacket gibt es direkt beim Hersteller für 575 €.