LAND Moto District Scrambler E-Motorrad mit 23 PS

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LAND Moto District Scrambler
LAND Moto District Scrambler @landmoto.io

Von der Zweiradschmiede LAND Moto in Cleveland kommt der District Scrambler. Laut Hersteller ist dieses Elektromotorrad eine Klasse für sich. Dabei lässt er sich so konfigurieren, dass er mit oder ohne Straßenzulassung gefahren werden kann. Entsprechend vielseitig präsentiert sich das On- and Off-Road-E-Fahrzeug.

Austauschbare Batterien und beste Komponenten

Die Basis des LAND Moto District Scrambler bildet unschwer zu erkennen das bereits existierende District Bike. Allerdings hat die US-amerikanische Zweiradschmiede einige Veränderungen vorgenommen. Daraus resultiert die leistungsfähigere und ebenfalls flexiblere Weiterentwicklung des elektrifizierten Off-Road-Bikes. Dieses fällt in die Kategorie der Scrambler-Motorräder und ist, wie bereits erwähnt, für den Einsatz auf der Straße, aber auch für das Gelände konzipiert.

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Entsprechend leistungsfähig ist der Motor. Eingesetzt wird ein bürstenloser magnetischer Radialflussmotor von LAND der langlebig und leistungsstark gedacht ist. Neben etwa 23 PS liefert der Elektromotor 17 kW und ein maximales Drehmoment von 350 Nm. Über die 4 verschiedenen Fahrmodi können Geschwindigkeiten von etwa 43 km/h (27 mph), 64 km/h (40 mph), 112 km/h (70 mph) und mehr erreicht werden.

Im Gegensatz zum regulären LAND Moto District kommt das Scrambler mit einer höher montierten Frontfeder im MX-Stil. Ebenfalls dürfen sich Interessierte über geschwärzte Aluminiumfedern und Stollenreifen freuen. Interessant ist zudem, dass die Zweiradschmiede aus Cleveland auf ein automatisches Schaltgetriebe setzt. Dieses ist direkt mit dem Motor gekoppelt und liefert eine optimale Übertragung der Kraft.

Für die Energieversorgung setzt LAND Moto bei ihrem District Scrambler zum einen auf ein einfaches System zu austauschen. Zum anderen werden 3 Batterie-Modelle geboten. Verfügbar sind Akkus mit 1,8 kWh, 3,6 kWh und 5,5 kWh. Das stärkste Battery Pack bringt das E-Motorrad auf ein Gewicht von rund 105 kg. Dafür kommt der Scrambler dann auch im E-Bike-Modus rund 190 km weit und im Motorrad-Modus etwa 125 km. Geladen wird sie innerhalb von 5,5 Stunden.

Für die straßenzugelassene Version verbaut der Hersteller an dem Scrambler einen 3.240 Lumen starken Scheinwerfer sowie Rücklicht und Blinker. Ebenfalls zieht die Zweiradschmiede ihrem Gefährt dicke Reifen auf und kann mit Monofederbein-Schwinge und Magura-Bremsen glänzen.

District Scrambler von LAND Moto
District Scrambler von LAND Moto @landmoto.io

Futuristisch und brachial: LAND Moto District Scrambler

Das Scrambler-Motorrad-E-Bike aus den USA kann wie bereits das District mit beeindruckender Leistung punkten. Allerdings kommt die Weiterentwicklung mit einigen Verbesserungen. Zudem bestehen in der Konfiguration des Fahrzeugs diverse Optionen, um es den eigenen Wünschen entsprechend anzupassen. Da das Ganze zudem stylish verpackt ist, dürfte das 7.800 USD teure LAND Moto District Scrambler viele Fans finden.

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.