Leica M-A Titan Set: 6. limitierte Kamera Sondermodell

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit
Leica M-A Titan Set - mechanische Kamera
Leica M-A Titan Set – mechanische Kamera @leica-camera.com

Seit einiger Zeit bringt Leica bekannte Kamera Modelle in neuen Editionen. So auch mit dem Leica M-A Titan Set. Bereits 2001 wurde mit der Leica M6 TTL „Titanium“ der Grundstein gelegt. Nun folgt mit der M-A Titan die 6. Edition. Damit bleibt zwar die Technik die Gleiche; allerdings wird mit den verwendeten Materialien ein neues Niveau bei der Fotokamera erreicht.

Elegant und widerstandsfähig

Der Luxuskamerahersteller Leica veröffentlichte mit der Leica M-A Titan eine weitere streng limitierte Sonderedition. Wie schon bei anderen Kameras der Marke, über die wir berichteten, ist die technische Basis unverändert. Bei der Leica M-A Titan ist das die analoge Leica M-A, die jetzt als Spezialvariante in den Handel kommt. Diese zeigt sich indessen deutlich überarbeitet, da alle wesentlichen Teile aus widerstandsfähigem Edelmetall gearbeitet sind. Das verleiht der Fotokamera eine besondere Eleganz.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Allerdings überzeugt die Leica M-A Titan nicht nur mit dem neuen edlen Look. Denn ebenfalls aus fototechnischer Sicht ist sie ein Highlight für Hobbyfotografen und Profis. Höchste Präzision zeichnet die vollständig mechanische Kamera ebenso aus wie diversen Funktionen der Kleinbildkamera. Diese bestehen im Wesentlichen aus Spannhebel für den Kleinbildfilmtransport, Auslöser, Sichtfenster mit Bildzähler, Einstelloption für die Belichtungszeit und Kabelauslöser.

Diese Einfachheit der Leica M-A Titan ist es jedoch dann auch, die besondere Möglichkeiten und Fotoerlebnisse kreiert. Im Set der Sonderedition ist ein Objektiv enthalten. Das APO-Summicron-M 1:2/50mm ASPH liefert eine hervorragende Abbildung ins Visier genommener Bildmotive. Auch hier hat Leica sich am Original aus dem Jahr 1956 orientiert. Denn so wie bei der Kamera selbst setzt der Hersteller auf viel Titan. Das unterstreicht das edle und äußerst robuste Design der Fotokamera.

6. Leica M-A Titan Set Kamera - Detailansicht
6. Leica M-A Titan Set Kamera – Detailansicht @leica-camera.com

Mechanische Präzision in edlem Outfit: Leica M-A Titan

Das Set, das Leica unlängst präsentierte, bietet selbst bei anspruchsvollen fotografischen Einsätzen höchste Leistung im robusten Gewand. Dabei wurde das klassische Design bei den wesentlichen Komponenten und beim Objektiv mit Titan verbessert. Der Funktionsumfang der Kamera „Made in Germany“ bleibt absolut identisch. Das bedeutet dann auch den typischen Sound beim Auslösen der Leiche M-A. Die Sonderedition der Leica M-A Titan soll auf 250 Einheiten limitiert und bei ausgewählten Fachhändlern für 19.990 € erhältlich sein.

Amazon Outlet Werbung

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.