Microlino Lite: Kleiner Elektro-Flitzer, große Wirkung

Kategorisiert in Autos Verschlagwortet mit
Microlino Lite Tür
Microlino Lite Tür @microlino-car.com

In Zeiten von Megastädten und Verkehrschaos sehnen sich viele Menschen nach einer umweltfreundlichen und gleichzeitig praktischen Alternative zum Auto. Der Microlino Lite könnte genau die richtige Lösung sein.

Fahrzeugtyp und Design

Der Lite von Microlino ist ein Leichtfahrzeug der Klasse L6e, das mit einem Führerschein der Klasse AM gefahren werden kann – je nach Land ab einem Alter von 14 Jahren fahrbar. Optisch erinnert er an die legendären Isetta-Knutschkugeln der 1950er-Jahre. Mit seinem knuffigen Design und den knalligen Farben ist er ein echter Hingucker. Der Lite wird in zwei verschiedenen Farben (Venice Blue und Berlin Anthracite) und Innenausstattungen erhältlich sein.

Er verfügt über eine glänzend schwarze Zierleiste anstelle der LED-Infinity-Lichter vorne und hinten, eine schwarze vordere Stoßstange für einen robusten Look und ein frisches neues Farbschema.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Technische Daten

Der Microlino Lite ist 2,5 Meter lang und 1,43 Meter breit. Er bietet Platz für zwei Personen und hat einen Kofferraum mit einem Volumen von 230 Litern. Der kleine Flitzer wird von einem Elektromotor mit bis zu 11 kW Leistung angetrieben und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Die Reichweite liegt bei bis zu 180 Kilometern.

Geladen werden kann je nach Akku-Größe in 2 oder 4 Stunden von 0 auf 80 Prozent, am 2,2 kW Ladeanschluss per Haushaltssteckdose.

Fahreigenschaften

Das Elektrogefährt ist dank seiner geringen Größe und seines geringen Gewichts sehr wendig und agil. Er ist perfekt geeignet für die Fahrt in der Stadt und lässt sich auch in engen Parklücken leicht abstellen.

Lite Elektroauto von Microlino
Lite Elektroauto von Microlino @microlino-car.com

Umweltfreundlichkeit

Der Microlino Lite ist ein emissionsfreies Fahrzeug und trägt somit zur Verbesserung der Luftqualität in Städten bei.

Zielgruppe

Der Citroen Ami Rivale ist ideal für Pendler, Studenten und alle, die ein umweltfreundliches und praktisches Fahrzeug für die City suchen.

Preis und Verfügbarkeit

Der Microlino Lite ist als Leasingpreis für ca. 155€/Monat erhältlich. Die ersten Auslieferungen sind für Frühsommer 2024 geplant.

Microlino Lite Elektroauto in Anthracite
Microlino Lite Elektroauto in Anthracite @microlino-car.com

Fazit zum Microlino Lite Elektroauto

Der Microlino Lite ist eine innovative und praktische Lösung für die urbane Mobilität. Mit seinem geringen Platzbedarf, seiner Wendigkeit und seinem Retro-Design ist er der Hingucker auf jeder Straße.

Zum Anbieter: microlino-car.com