Mika Häkkinen Signature Edition-Motorrad von Verge Motor

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit
Mika Häkkinen Signature Edition-Motorrad von Verge Motorcycles
Mika Häkkinen Signature Edition-Motorrad von Verge Motorcycles @vergemotorcycles.com

In der Zusammenarbeit zweier Meister auf ihrem Gebiet ist das Mika Häkkinen Signature Edition-Motorrad entstanden. Ein elektrifiziertes Motorrad, das wie aus einer anderen Welt wirkt. Dabei kommt es in einer limitierten Auflage und vereint pure Antriebskraft mit einem innovativen Antrieb und dem Luxus der modernen Technik.

Mehr als ein Symbol

Das, was Verge Motorcycles zusammen mit dem Formel-1-Champion Mika Häkkinen entwickelt haben, lässt Motorradfans mit der Zunge schnalzen. Denn die Zweirad-Schmiede und der „Flying Finn“ zeigen, wie das ultimative Fahrerlebnis aussehen kann. Hierfür wurde ein spezielles Design umgesetzt, welches Eleganz und Performance zeitgleich transportiert. Dabei wurde der Fokus auf Präzision und Geschwindigkeit gelegt, welches in der Mika Häkkinen Signature Edition ihre unverwechselbare Verbindung zeigt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Entsprechend findet sich auf dem Mika Häkkinen Signature Edition-Motorrad nicht nur eine spezielle Kennnummer und die Unterschrift von Mika Häkkinen. Viel mehr wird das Fahrwerk komplett in Schwarz designt, um es perfekt an das charakteristische Zweifarben-Finish anzupassen. Kombiniert wird das mit Details aus Carbonfasern, einem Zwei-Leder-Sitz und einer Keramikbeschichtung. Insgesamt stehen die kleinen, aber aufwendigen Details im Vordergrund.

Der Antrieb des Mika Häkkinen Signature Edition-Motorrads basiert auf der Verge TS Pro-Plattform. Hier wird der hochmoderne Motorradantrieb mit anliegendem Drehmoment und Schnellladefunktion in Einklang gebracht. Neben 1.000 Nm maximalem Drehmoment lässt sich die Maschine bis auf 200 km/h in der Spitze treiben. Dabei schafft sie den Sprint von 0 auf 100 km/h in 3,5 Sekunden. Je nach Nutzung bringt der 102 kW starke Motor das Motorrad bis zu 350 km weit. Für eine Aufladung braucht es via Schnellladung lediglich 35 Minuten.

Mika Häkkinen Signature Edition-Motorrad
Mika Häkkinen Signature Edition-Motorrad @vergemotorcycles.com

Ein Teil Motorradgeschichte besitzen: Mika Häkkinen Signature Edition-Motorrad

Aufsehen erregten Verge Motorcycles mit dem TS Pro und Ultra schon vor einiger Zeit. Denn ihr zukunftsorientiertes Design mit der speziellen Hinterradkonstruktion zeigt eine überlegene Performance.

Diese Innovation wird nun also mit der speziellen Edition noch einmal für einige Fans des Motorsports abgerundet. Denn die Edition, welche in der Zusammenarbeit mit Mika Häkkinen entstanden ist, ist lediglich in einer Auflage von 100 Stück verfügbar. Wer das Mika Häkkinen Signature Edition-Motorrad für sich beanspruchen will, der kann dieses für 96.200 € ergattern. Sie kommt zusammen mit einer Schlüsselkartenhülle aus Leder sowie einem Sammlerbuch.

Amazon Angebote*
amazonrenewed

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.