Mini Remastered Marshall Edition: rollender Verstärker

Kategorisiert in Autos Verschlagwortet mit
Mini Remastered Marshall Edition
Mini Remastered Marshall Edition @davidbrownautomotive.com

Mit dem Mini Remastered Marshall Edition gibt es zum 60-jährigen Jubiläum des Audioherstellers gleich einen ganz besonderen Klassiker. Denn sie besteht aus einer exklusiven Edition des klassischen Mini in der Kombination mit einem eingebauten Marshall-Verstärker. Lauter und kontrastreicher kann ein runder Geburtstag kaum begangen werden.

Umbaustufe mit satter Akustik

Verantwortlich für die limitierte Mini Remastered Marshall Edition ist der Fahrzeugveredler David Brown. In Symbiose aus Auto und Sound entsteht so eine großartige Kombination zweier Welten, die prägender in ihren Sparten in den vergangenen Jahrzehnten kaum hätte sein können. Denn das ikonische Äußere des legendären Mini beherbergt einen leistungsstarken Verstärker.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Im Design ist der Mini Remastered Marshall Edition klar am bekannten Marshall-Look angelehnt. So finden sich großzügige goldene Details innen als auch außen. Selbst im Motorraum dominieren die einschlägigen Farben des Audioherstellers. Damit wird die Mini Remastered Marshall Edition zu einem echten Roadie, der mit feinster automobiler als auch audiophiler Technik ausgestattet ist.

Der Mini selbst bietet eine maximale Leistung von 79 PS und wird von einem 1,3-Liter-Benziner angetrieben. Den Sprint von 0 auf 100 km/h schafft er in flotten 8,9 Sekunden, wobei seine Höchstgeschwindigkeit bei 145 km/h liegt. Im Inneren findet sich ein Pioneer-Infotainmentsystem, das mit einem aus 8 Lautsprechern bestehenden Marshall-Surround-Sound-System ausgestattet ist. Für den satten Sound sorgt ein vollintegrierter Marshall DSL1 Combo-Verstärker.

Unter der Klappe des Gepäckraums versteckt sich dann noch ein tragbarer Marshall-Lautsprecher. Dieser auf den Namen Emberton hörende Bluetooth-Speaker kann praktisch überall hin mitgenommen werden. Besonderheiten sind zudem die Induktions-Ladestation, auf der sich Bluetooth-Kopfhörer wie etwa die Motif ANC von Marshall drahtlos laden lassen.

Mini Remastered Marshall Edition Interior Cockpit
Mini Remastered Marshall Edition Interior Cockpit @davidbrownautomotive.com

Mini mit Rockstar-Status: Mini Remastered Marshall Edition

In der Zusammenarbeit der Automobilschmiede David Brown und Marshall ist ein extrem gefälliges Fahrzeug entstanden. Dieses liefert neben dem ultimativen Fahrerlebnis die dazu passende Akustik. So fügt sich der Mini nahtlos ein in ein legendäres Marshall-Portfolio. Produziert wird die Jubiläums-Edition in einer Auflage von 60 Einheiten. Einen fixen Preis nennt die Kollaboration für den Mini Remastered Marshall Edition aktuell noch nicht. Allerdings dürfte der Preis in einem hohen 5-stelligen Segment angesiedelt sein.

Amazon Outlet Werbung

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.