Morgan Super 3 Roadster: Ursprung im Jahr 1909

Kategorisiert in Autos Verschlagwortet mit ,
Morgan Super 3 Roadster
Morgan Super 3 Roadster @morgan-motor.com

Mit dem Morgan Super 3 Roadster liefert die Morgan Motor Company ein Fahrzeug, das dem Kultstatus abermals gerecht werden kann. Dabei transportiert es die Geräusche, die Gerüche als auch die Vibrationen einer ganz eigenen Verbindung zwischen Mensch und Maschine. So setzt der die Automobilschmiede, die schon immer zu den Pionieren des Motorsports zählte, ihren Weg unbeirrt fort.

Detailverliebte Freiheit

Das spezielle Äußere des Morgan Super 3 Roadster basiert auf einem Aluminiumaufbau. Dieser verbindet das Monocoque mit der Vorderradaufhängung als auch dem Motor. Dabei misst das auf 3 Rädern fahrende Gefährt 3.581 cm x 1.840 cm x 1.132 cm (LxBxH). Zudem weiß der Fahrzeughersteller ganz genau, auf was er zu achten hat. Immerhin hatte der Motorsport diverse Rekorde gebrochen und mit den extremen Fahrzeugen immer wieder zu Abenteuern eingeladen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Als Antriebseinheit des Morgan Super 3 Roadster wird ein Dragon Inline 3 verbaut. Dieser liefert 1.432 ccm und beschleunigt den Boliden in 7 Sekunden auf ca. 100 km/h. Seine Spitzenleistung liegt bei 6.500 U/min und 87 kW. Als Kraftstoff-Tank verpasst morgen dem Super Roadster eine 32 Liter große Einheit. Insgesamt kommt der eigenwillige Bolide auf ein Gewicht von 635 kg.

Super 3 Roadster in Rot
Super 3 Roadster in Rot @morgan-motor.com

Dank der besonderen Aluminium-Strukturteile wird Luft leicht in den Kühler geleitet. Zeitgleich wird durch sie die Optik des Morgan Super 3 Roadster klar geprägt. Ebenso praktisch sind die Zubehörschienen, die sich an diversen Fahrzeugteilen finden. Über Sie lassen sich zum Beispiel Packtaschen, Telefonhalterung, Getränkehalter, Kameras und vieles mehr befestigen. Gleiches gilt für den Gepäckträger. Dieser schließt mit dem Kofferraumdeckel ab und rastet über Befestigungen an den Überrollbügeln ein. Innen dominieren bei diesem coolen Auto natürliche Stoffe und ein leicht zugänglicher Stauraum für den maximalen Komfort.

Selbstverständlich liefert die Automobilschmiede beim Morgan Super 3 Roadster optimierte Effizienz. Gepaart wird das mit cleveren Design-Entscheidungen, um für das kommende Abenteuer gerüstet zu sein. So sind etwa sämtliche Ziffernblätter, Schaltgeräte, aber auch integrierte USB-Anschlüsse nach IP64 zertifiziert. Besonderer Blickfang ist zudem der Motorstartknopf. Dieser ist der Raketenabwurf-Steuerung eines militärischen Kampfflugzeuges nachempfunden.

Morgan Super 3 Roadster  in Silber
Morgan Super 3 Roadster in Silber @morgan-motor.com

Einheit von Form und Funktion: Morgan Super 3 Roadster

Mit dem neuen Roadster schlägt der Automobilhersteller ein neues Kapitel auf. Er richtet sich vor allem an jene, die zum einen die Formsprache lieben und zum anderen auf unabhängige Abenteuer aus sind. Dabei wird ein stimmiges Bild zwischen dem Fahrzeug und den Menschen geschaffen. Den Three-Wheeler Morgan Super 3 Roadster gibt es bei ausgewählten Händlern ab Juni für rund 50.000 €.

Amazon Outlet Werbung

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.