Nanobook 2.0 – Der unzerstörbare Notizblock

Mit dem Nanobook 2.0 bringt PLEI Design die 2. Auflage ihres unzerstörbaren Notizblocks auf Kickstarter. Über die Crowdfunding-Kampagne soll das verbesserte, flexiblere und kleine Buch für die wichtigen Notizen nun realisiert werden. Dabei wird es benutzerfreundlicher sowie robuster sein – ganz so, wie es die bisherigen Kunden sich wünschten.

Nanobook 2.0 Notizblock
Nanobook 2.0 Notizblock @kickstarter.com

Titan und Steinpapier

Insgesamt ist das Nanobook 2.0 der Designerschmiede aus London lediglich so groß, dass es perfekt in die Hand passt. Somit ist es nicht nur jederzeit nutzbar, sondern passt auch in so gut wie jede Tasche. Gefertigt wird der 5 x 7 cm kleine Notizblock aus Steinpapier und Titan der Güteklasse 5.

Ebenso ist eine Variante in 7 x 12 cm im Angebot. Der besondere Vorteil liegt darin, dass es unabhängig von den Witterungsbedingungen genutzt werden kann. Denn weder Regen noch Schnee, Schlamm, Schweiß, Fett oder Öl können ihm etwas anhaben. Auch der tägliche Verschleiß spielt bei diesem Teil keine Rolle.

Video

Um die Steinpapierseiten des Nanobook 2.0 zu beschreiben, kann ein Stift, aber auch so gut wie alles andere genutzt werden – etwa ein Schlüssel oder ein Geldstück. Gefertigt wird das organische Material aus Kalziumkarbonat und Polyethylen-Harz. Somit wird zur Herstellung weder Wasser noch Säure oder Bleichmittel eingesetzt. Die einzelnen Seiten sind darüber hinaus extrem haltbar. Einfaches Auseinanderreißen ist kaum möglich. Auch ist das Ganze gegen Feuer sowie gegen Schläge geschützt.

Aufgrund der sehr stabilen Seiten hat sich PLEI Design eine Lösung für das Nachfüllen einfallen lassen. So kann die Titanabdeckung unkompliziert geöffnet werden. Anschließend können einzelne Seiten entfernen und neue hinzufügen werden. Damit wählt man ein völlig anderes Konzept, als beim Rekonect Notebook. Der Hersteller bietet hierzu unterschiedliche Sets zum Nachfüllen an. So gibt es diese mit 6, 12 und 24 Seiten. Ebenso bieten die Londoner karierte Seiten an.

Nanobook 2.0 Seiten
Nanobook 2.0 Seiten @kickstarter.com

Nanobook 2.0 Fazit

Klein, handlich, praktisch und fast nicht kaputt zubekommen – das Notizbuch kann in fast allen Lebenssituationen überzeugen. Besonders praktisch allerdings dürfte es auf Reisen oder anderen Abenteuer sein. Auf Kickstarter kann das kleine Nanobook 2.0 bereits ab 22,- € vorbestellt werden. Eine Auslieferung soll noch im April 2020 stattfinden.