Nanoyacht: das faltbare Boot für ca. 1.400€

Kategorisiert in Lifestyle Verschlagwortet mit
Faltbare Boot von Nanoyacht
Faltbare Boot von Nanoyacht @thenanoyacht.com

Hersteller Nanoyacht will in Zukunft etwas Besonderes in sein Angebotsportfolio aufnehmen: das sehr kompakte und faltbare Boot. Zusammengesetzt wird es aus diversen Einzelteilen, was nicht länger als 5 Minuten dauern soll. In Einzelteilen passt das Ganze dann auch in den Kofferraum.

Maximal 6 Meter lang und bis zu 55 km/h schnell

Das faltbare Boot wird es insgesamt in 5 Ausführungen geben. Die einzelnen Modelle hören auf die Endungen SDN, CRX, SUV, MPV und X (MTO). Sie unterschieden sich grundlegend in ihrer Größe, der Belastungsmöglichkeit sowie der Anzahl der Personen, die auf dem jeweiligen Boot Platz finden. Die Nanoyacht SDN ist mit 215 cm Länge und 88 cm Breite sowie einer Tiefe von 40 cm das kleinste Modell. Zusammengefaltet ist sie lediglich 85 cm groß. Ausgelegt ist das Boot für 2 bis 5 Personen mit einer maximalen Belastung von 300 kg.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Das größte Modell ist die Nanoyacht X (MTO), die auf 600 cm Länge, 168 Breite und 120 cm Tiefe kommt. Zusammengefaltet ist sie noch 310 cm groß, dient bis zu 8 Personen als Transportmittel und kann mit bis zu 1.100 kg belastet werden. Genaue Spezifikationen zu genauen Abmessungen der verschiedenen Modelle gibt es hier. Entwickelt wurde das Boot im Übrigen für alle, die gerne auf dem Wasser zum Fischen unterwegs sind. Entsprechend verfügen die Nanoyachten über speziell hierfür entwickelten Stauraum sowie rutschfeste Oberflächen.

Die Methode, um die faltbaren Boote zusammenzusetzen, ist patentiert. Innerhalb von 5 Minuten lässt sich so aus Teilen, die in einer Box transportiert werden, ein komplettes Boot zusammenbauen. Je nach Ausführung mit Sonnendach, Lenkrad und E-Motor. Dabei wiegt das leichteste Modell gerade einmal 36 kg.

Hergestellt werden alle Varianten der Boote aus PPR. Dieses ist extrem robust und dennoch gut formbar. Zudem ist es so hart, dass es nahezu undurchdringlich ist. Des Weiteren ist im Gegensatz zu anderen Faltbooten der Stahlrahmen in die Struktur integriert. Das macht das Ganze noch einmal widerstandsfähiger. All das gelingt im Einklang mit einer hohen Stabilität, die es beim Fischen braucht. Letztere kann zudem mithilfe von 2 Seitenschwimmern verbessert werden.

Nanoyacht Bootsvarianten
Nanoyacht Bootsvarianten @thenanoyacht.com

Immer einsatzbereit: faltbare Nanoyacht Boote

Das „Boot in einer Box“-System richtet sich vor allem an all jene, die gerne Fischen gehen, dabei aber keine großen Boote per Anhänger oder Ähnlichem transportieren wollen. Hochwertige Materialien in der Kombination mit cleveren Techniken und Mechaniken machen die Boote zu einer echten Alternative. Allerdings findet sich das Projekt derzeit noch auf Indiegogo in der Finanzierungsphase. Wer Interesse an einem Modell der Nanoyacht hat, bekommt sie ab ca. 1.391 €.

Amazon Outlet Werbung

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.