FuelCell SuperComp Trainer: überlegener Laufschuh für 230 €

Kategorisiert in Style Verschlagwortet mit
New Balance FuelCell SuperComp Trainer Laufschuh
New Balance FuelCell SuperComp Trainer Laufschuh @newbalance.de

New Balance bringen mit dem FuelCell SuperComp Trainer ihren bisher fortschrittlichsten Laufschuh in den Handel. Dieser ist auf die Ansprüche des täglichen Trainings ausgerichtet. Ausgestattet mit Energy Arc-Technologie sowie der FuelCell-Mittelsohle, entstehen ein komfortables Laufgefühl und ein reaktionsschnelles Feedback.

Der neue tägliche Trainings-Favorit?

Schon länger haben wir Schuhe von Nike oder adidas sowie anderen Herstellern auf dem Radar. Die Spitze der sportlichen Innovation für die Füße liegt vor allem bei der Verwendung von Carbon und neuartigen Textilien. Nun bringt New Balance den FuelCell SuperComp Trainer auf den Markt. Dieser soll eine Alternative zu den anderen Anbietern sein und helfen, Rekorde zu brechen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Der FuelCell SuperComp Trainer ist der laut Unternehmen fortschrittlichste Laufschuh, den New Balance bisher kreiert hat. Mit der Silhouette und der Komposition der Materialien gelingt es selbst in unterschiedlichsten Laufumgebungen das optimale Potenzial abzurufen. Gedacht ist er als täglicher Trainingsschuh. Ausgestattet mit der modernen Unterfuß-Technologie von New Balance namens Energy Arc, bietet er maximale Laufperformance. Hierfür wird eine gewölbte Carbonfaser-Platte zwischen 2 Lagen FuelCell-Schaumstoff gepackt.

Mit dem Konzept der Unterfuß-Technologie liefert der FuelCell SuperComp Trainer für das tägliche Training beste Voraussetzungen. Die Zwischensohle ist so strategisch platziert, dass sie schnell wieder in Form kommt und dem Läufer hilft, im Laufzyklus zu bleiben. Für die Oberseite verwendet New Balance ein neues Strickmaterial, das maximale Atmungsaktivität und minimales Gewicht mitbringt. Damit erhöht der Hersteller den maximalen Komfort bei der Nutzung.

Allerdings hat der Hochleistungstrainingsschuh FuelCell SuperComp Trainer einen entscheidenden Nachteil. Die Sohle ist am höchsten Punkt 47 mm hoch, was ihn für Wettkämpfe untauglich macht. Allerdings profitieren Nutzer und Nutzerinnen davon im täglichen Einsatz. Bei der Entwicklung haben übrigens nicht nur ein Sportforschungslabor, sondern ebenfalls einige Athleten mitgeholfen. So konnte zum Beispiel der zusätzliche Vorteil des Schaumstoffs mit einem hohen Rückprall entwickelt werden. Hier kommen dann auch die 47 mm zum Tragen. Denn der Läufer muss durch die Technik weniger Energie aufwenden.

FuelCell SuperComp Trainer Laufschuh in Weiss
FuelCell SuperComp Trainer Laufschuh in Weiss @newbalance.de

Definiert den Schuh für normale Läufer neu: FuelCell SuperComp Trainer

New Balance hat es mit dem neuen Schuh geschafft, ein außergewöhnlich fortschrittliches Trainingsprodukt zu kreieren. Insbesondere normale Läufer, die zum täglichen Trainingslauf aufbrechen, profitieren von der Technik. Denn bereitsteht ein Schuh, der mit einer überlegenen Energierückgabe und Energiespeicherung überzeugen kann. Für den Wettbewerb allerdings müssen Athleten und Athletinnen jedoch einen anderen Schuh schnüren. Den FuelCell SuperComp Trainer gibt es ab sofort für 230 €.

Black Friday Amazon

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.