Paul Smith Fahrrad – Single Speed Limited Edition

Hummingbird und Paul Smith sind eine Fahrradkollaboration eingegangen. Mit dem Paul Smith Fahrrad Single Speed ist dabei das leichteste faltbare Fahrrad der Welt entstanden. Als finalen Touch fügte Paul Smith seinen sofort erkennbaren Artist Stripe hinzu.

Paul Smith Limited Edition Single Speed Fahrrad
Paul Smith Fahrrad @hummingbirdbike.com

Lebenslange Liebe zum Radsport

Der britische Modedesigner Paul Smith gründete 1970 seine Modefirma und ist heute weltweit unter dem Label Paul Smith Ltd. Tätig. Dabei passt die Kollaboration mit Hummingbird hervorragend, wollte Paul Smith, Sohn eines Schneiders, doch eigentlich Radrennfahrer werden. Jedoch wurde dieser Wunsch abrupt durch einen Fahrradunfall mit einem Auto beendet. Hummingbird hingegen wollte den Menschen schon immer mehr Freiheit geben. Daher arbeitet die Fahrradschmiede unentwegt an neuen Innovationen und verbesserten Designs. Gegründet wurde das Unternehmen 2015 in London.

Paul Smith Limited Edition Single Speed Details
Paul Smith Limited Edition Single Speed Details @hummingbirdbike.com

Nun kreierten der Modedesigner und die Fahrradschmiede das Limited Edition Single Speed. Um das makellose Finish zu erzielen, wurde die Silverstone Paint Technology, kurz SPT, angewendet. Diese Hochleistungstechnologie wird ebenfalls für Formel-1-Rennwagen verwendet. Bemalt werden die Bikes von Hand. Diese sind auf eine Zahl von 50 Exemplare limitiert. Von Paul Smith sind sie ebenfalls mit einem Echtheitszertifikat ausgestattet.

Das Single Speed Limited Edition kommt mit einer Single-Gear-Nabe. Diese ist ultraleicht designt und perfekt ausbalanciert. Damit gewährleistet Hummingbird ein müheloses Fahren. Zusammengefaltet wird es mit nur wenigen Handgriffen in 5 Sekunden. Der Rahmen besteht aus Carbon und bringt 6,9 kg auf die Waage.

Paul Smith Limited Edition Single Speed - Geklappt
Paul Smith Limited Edition Single Speed – Geklappt @hummingbirdbike.com

Paul Smith Fahrrad Single Speed – ein Fazit

Weltweit werden lediglich 50 der Hummingbird x Paul Smith-Fahrräder produziert werden. In ausgewählten Paul Smith-Läden kann das Fahrrad betrachtet werden. Das Limited Edition Single Speed kann über die Website von Hummingbird bestellt werden und kostet umgerechnet rund 4.600 €. Zum Anbieter