Pound Fit: Mit virtuellem Schlagzeug zur Traumfigur

Dieses Jahr kamen wieder einige Trends aus Amerika zu uns. Ein Trend ist vor allem in Form einer neuen Sportart erschienen. Das Pound Fit trainiert nicht nur die Muskeln, sondern macht auch noch Spaß. Wie das Training funktioniert und was es bringt zeigen wir hier!

 

 

Was ist diese neue Trendsportart Pound Fit?

Cardio-Training, Pilates, Muskeltraining, Tanzen. All das sind Elemente des Workouts. Doch nicht nur das: Zusätzlich wird mit Stäben, etwas schwerer als normale Drums für das Schlagzeug, das Trommeln simuliert. So werden alle Partien des Körpers beansprucht und trainiert. Je nach Schnelligkeit der Musik kannst Du beim Pound Fit auch selber mitbestimmen, in welcher Intensität trainiert wird. In einem Trainingsintervall, das meist um die 45 Minuten geht, können so 400 bis 900 Kilokalorien verbrannt werden.

Verschiedene Figuren, ähnlich den Schrittfolgen beim Zumba, werden erlernt und in verschiedenen Reihenfolgen ausgeführt, um für Abwechslung zu sorgen. Zu diesen Figuren gehören auch allgemeine Muskelübungen wie Kniebeugen, Sit-Ups und Tanzelemente.
Besonderes Zubehör brauchst Du dafür kaum: Neben einem einfachen Sportoutfit sind nur noch die Sticks mit denen man sein virtuelles Schlagzeug bespielt, Ripsticks genannt, wichtig für das Training.

 

Pound Fit Workout @youtube.com
Pound Fit Workout

 

Nicht nur gut für die Figur!

Trainiert werden beim Workout nicht nur die Muskeln. Auch die Ausdauer, die Schnelligkeit und das Reaktionsvermögen verbessern sich bei regelmäßigem Training. Auch das Rhythmusgefühl wird durch das Bewegen zur Musik geschult. So wird Pound Fit zur Allround-Sportart für den ganzen Körper und die kognitiven Fähigkeiten.

Nicht jeder Trend aus Amerika erfreut sich hier an großer Beliebtheit. Pound Fit ist aber definitiv eine empfehlenswerte Sportart, um sich richtig auszupowern. Und neben den positiven Effekten auf den Körper macht das Training auch extrem viel Spaß! Auch Du solltest es auf jeden Fall ausprobieren!

POUND® IS THE WORLD’S FIRST CARDIO JAM SESSION INSPIRED BY THE INFECTIOUS, ENERGIZING AND SWEAT-DRIPPING FUN OF PLAYING THE DRUMS.

Weitere Informationen: Poundfit.com