Restflix – Relax and Sleep mit dem Schlaf Streaming Service

Kategorisiert in Lifestyle Verschlagwortet mit ,

Restflix – klingt ähnlich wie Netflix, aber im Gegensatz zu dem Streaming-Giganten hält uns dieser Dienst nicht vom Schlafen ab. Im Gegenteil. Hier gibt es keine Filme und Serien, die zum Binge-Watching einladen. Dieser Streamingdienst hilft dem User zu entspannen und in den Schlaf zu finden.

Der Schlaf Streaming Service Restflix
Der Schlaf Streaming Service Restflix @restflix.com

Gezielt abschalten und «runterkommen»

Stress und Hektik sind allgegenwärtig in der heutigen Zeit. Und dieser Stress hat unterschiedlichste negative Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Eine davon ist, dass wir nicht mehr zur Ruhe finden und schwer abschalten können. Oder, dass wir nachts nicht mehr oder nur schwer in den Schlaf finden. Restflix möchte hier Abhilfe schaffen. Hunderte Stunden mit entspannenden Inhalten sind auf der Plattform zu finden. Diese wurden extra entwickelt, um einen relaxenden und schlaffördernden Effekt zu generieren.

Auf der Homepage wirbt der Dienst damit, dass ihr Angebot sich positiv auf diverse Symptome und Beschwerdebilder auswirken kann. Beispielsweise Tinnitus, Schlaflosigkeit, Stress oder nächtliche Ängste. Dazu bietet der Streamingservice über 20 Kanäle an, aus denen der User das für sich passende Angebot aussuchen kann. Die Auswahl reicht von Geschichten zum Einschlafen über Meditationen bis hin zu binauralen Beats.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Spezieller Sound zur Förderung des Wohlbefindens

Bei binauralen Beats erhält das linke Ohr einen Ton mit einer abweichenden Frequenz zu dem Ton, den das rechte Ohr bekommt. Diese Abweichung ist nur sehr klein, erzeugt allerdings im Gehirn einen neuen Ton, der zudem pulsiert. Mit dieser Methode wird versucht, die Gehirnwellen anzuregen und dadurch zum Beispiel Schlaf oder Entspannung zu fördern.

User können Restflix auf verschiedenen Geräten nutzen, beispielsweise auf Android, Apple TV, Fire TV, Smart-TVs, iOS und Roku. Den Bewertungen von Anwendern nach, muss die Plattform halten, was sie verspricht. Diese liegen bei Apple, Android und Roku in der Nähe der 5 Sterne. Wer über den Service entspannen möchte, wird zudem wöchentlich mit neuem Content versorgt.

Restflix Geräteauswahl
Restflix Geräteauswahl @restflix.com

Fazit zum Restflix Schlaf Streaming Service

Der Dienst bietet sicher eine interessante Plattform für Menschen, denen es schwerfällt, selbst in die Entspannung zu kommen und abzuschalten. Für alle, die mal reinschnuppern wollen, bietet der Streaming-Dienst ein 7-Tage-Probe-Abo. Nichtsdestotrotz sollte nicht vergessen werden, sich selbst auf die Suche nach der Ursache zu machen. Stress und Anspannung, Ängste und anderes Unwohlsein wird sich nur ändern, wenn man die Wurzel findet und selbst Veränderungen vornimmt. Eine Plattform wie Restflix kann aber durchaus eine gute Anlaufstelle sein, um einen ersten Schritt in die richtige Richtung zu machen.

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.