SHANE: Elektroauto mit 2 Rädern

Kategorisiert in Autos Verschlagwortet mit
SHANE Elektroauto auf 2 Rädern
SHANE Elektroauto auf 2 Rädern @inventist.com

Das Elektroauto SHANE soll zeigen, dass alternative Mobilität für den täglichen Einsatz auch mit 2 Rädern auskommt. Hierbei sind hohe Geschwindigkeiten ebenso möglich wie ein praktischer sowie effizienter Nutzen. Allerdings handelt es sich bisher lediglich um einen zukunftsorientierten Ansatz, der zeigen soll, wie sich futuristische Fortbewegung anfühlen kann.

Effektivere Mobilität

Optisch setzt sich das SHANE E-Auto aus 2 dominierenden Merkmalen zusammen. Dies sind zum einen der langgezogene ovale Körper des Fahrzeugs, in dem Passagiere Platznehmen. Zum anderen fallen umgehend die 2 großen Räder links und rechts in den Blick. Mit diesem Setup garantiert der Entwickler einen stets optimierten Schwerpunkt. Es wird also dafür gesorgt, dass Fahr- und Bremsmoment stets im richtigen Verhältnis sind, um das E-Auto stabil und sicher zu machen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Erdacht wurde das elektrische SHANE Auto von Shane Chen. Der Erfinder ist bekannt für sein Hoverboard sowie seine Visionen, welche bereits mehrfach vom The History Channel, CES, ISPO und INPEX mit Preisen ausgezeichnet wurden. Während seine ursprüngliche Erfindung, das Hoverboard, im Victoria and Albert Museum in London ausgestellt ist, sorgt Chen mit diesem futuristischem Auto für Aufsehen.

Mit dem Futurecar gehört im Übrigen das komplizierte Vorderradlenksystem der Vergangenheit hat. Stattdessen setzt der Erfinder auf das 2-rädrige Differenzgeschwindigkeitsregelungs-System. Hierüber ist die Bewegungsfreiheit sowie das Einparken deutlich verbessert. Schließlich kann das E-Auto fast auf ein und derselben Stelle bewegt werden. Zudem minimieren die Räder den Rollwiderstand, was die Effizienz verbessert. Kombiniert wird das mit regenerativen Bremsen und Schockabsorbern, welche Energie sparen und die Batterien aufladen.

2-Rad E-Auto SHANE
2-Rad E-Auto SHANE @inventist.com

Revolutionäres 2-rädriges Elektroauto – SHANE

Das futuristisch anmutende E-Auto ist ein Konzept, mit welchem der Erfinder Shane Chen aus den typischen Mustern ausbricht, die die Fahrzeugwelt bisher maßgeblich geprägt haben. Er verfolgt dabei einen kreativen Ansatz, welcher effizienter ist als das Bekannte und zeitgleich die gleichen Annehmlichkeiten bringt. Dabei soll das Auto weiterhin auch alle praktischen Vorteile haben, die eine klassische Variante aufweist. Wie es mit dem SHANE Elektroauto weitergeht, ist erst einmal offen.

Amazon Angebote*
amazonrenewed

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.