Kategorien
Technik

Teufel Boomster Go – kompakter, robuster Bluetooth-Speaker

Die Attraktivität des mobilen Musikhörens hat einen neuen Namen: Teufel Boomster Go. Der kleine und robuste Bluetooth-Lautsprecher vom Berliner Hersteller bringt den knackigen Sound auf eine Größe. Damit liegt er perfekt in der Hand. Zudem ist Teufel mit der Kreation neuer Rekordhalter.

Teufel BOOMSTER Go Stereo-Bluetooth-Lautsprecher
Teufel BOOMSTER Go Stereo-Bluetooth-Lautsprecher @teufel.de

Satter Sound und zertifizierte Sicherheit

Der Teufel Boomster Go ist nicht das erste Teil der Berliner, das für Aufsehen sorgt. Bereits in der Vergangenheit konnte sich der Hersteller audiophiler Genüsse über diverse Auszeichnungen freuen. Mit dem Bluetooth-Speaker kommt nun eine Weitere hinzu. Denn bisher hatte es noch niemand geschafft, aus einem so kompakten Format so viel Sound herauszuholen. Gerade einmal 10,7 × 10,7 × 4,6 cm ist der Lautsprecher groß. Dazu kommt er in 5 Farben. Ein gummiertes sowie mit Stoffgewebe überzogenen Kunststoffgehäuse sorgt für Sicherheit.

Im Inneren des Teufel Boomster Go verstecken sich 2 passive Basstreiber und 1 Breitbänder. Für die Abmessungen kommt das Teil auf eine satte Bassleistung. Das ist insofern verblüffend, als das tiefe Töne ein entsprechendes Gehäusevolumen voraussetzen. Dennoch schafft der Bluetooth-Speaker einen überragend guten und dynamischen Klang. Aus diesem Grund kann an dieser Stelle etwas festgehalten werden. Denn die Berliner schaffen es, das Maximum aus dem kleinen Lautsprecher herauszuholen.

Video

Rund 10 Stunden Laufzeit

Zum optimalen Begleiter macht den Teufel Boomster Go zudem die IPX7-Zertifizierung. Aufgrund dieser ist er wasserdicht und ebenfalls vor Stößen geschützt. Einem Einsatz On-the-Go steht also nichts im Weg. Abgerundet wird das Ganze mit einem integrierten Mikrofon. Dieses dient als Freisprechfunktion. Über den langen Druck auf die an der Stirnseite befindliche Play-Taste aktiviert der Nutzer Siri oder den Google Assistant.

Für die einwandfreie Bedienung des per Bluetooth verbundenen Speakers dienen neben der Play-Taste die seitlichen Drücker. Über diese wird der Lautsprecher angeschaltet oder mit einem Bluetooth-fähigen Gerät verbunden. Ebenfalls bietet Teufel am Boomster Go eine LED-Akkuanzeige, welche über den Ladestand informiert. Für ausreichend Energie sorgen die Berliner mit einem 2600-mAh-Akku. Mit diesem ist eine Spielzeit von 10 Stunden je Ladezyklus drin. Wer dabei nicht auf echten Stereo-Sound verzichten möchte, kann 2 Teufel Boomster Go miteinander verbinden.

Technik/Aufbau des Boomster Go Lautsprecher
Technik/Aufbau des Boomster Go Lautsprecher @teufel.de

Die Vorteile vom BOOMSTER Go Bluetooth-Speaker

  • Robuster Bluetooth-Speaker in fünf stylischen Farbvarianten mit druckvollem Sound für jede Gelegenheit 
  • Wasserdicht nach IPX7, gummiertes Gehäuse bietet Schutz vor Stößen
  • Leistungsstarker Vollbereichs-Treiber und zwei passive Basstreiber im Push-Pull-Prinzip für straffe, hohe Pegel ohne Verzerrungen
  • Genialer Strap sowie ein GoPro-kompatibles Gewinde (¼ Zoll) zum Anbringen des BOOMSTER Go an einfach allem: Gürtel, Stativ, Rucksack, Weltraumkapsel
  • Bluetooth für Musikstreaming von Spotify, Apple Music, TuneIn etc. sowie lippensynchron von Youtube, Netflix usw.
  • Freisprechfunktion, eigene Taste zum Aufrufen von Siri/Google Assistant, Bedientasten am Gerät, LED-Akkuanzeige
  • Hochkapazitiver Akku für Spielzeiten von bis zu 10 Stunden, schnelle Ladezeiten
  • Zwei BOOMSTER Go lassen sich koppeln und spielen dann synchron in Stereo
BOOMSTER Go Lautsprecher in Schwarz
BOOMSTER Go Lautsprecher in Schwarz @teufel.de

Fazit zum Teufel Boomster Go

Die Berliner machen viel richtig. Wunder allerdings sollte man bei dem Format nicht erwarten. Dafür liefert der Hersteller allerdings ohne Kompromisse ab. Satter Bass, spritzige Höhen und eine unverfärbte Stimmwiedergabe sorgen für den musikalischen Genuss für unterwegs. Somit kommt die Kreation schon fast einem Geniestreich gleich. Dabei macht der Teufel Boomster Go keine Kompromisse und kommt mit einem Preis von ca. 83 € auf Amazon* schon fast konkurrenzlos daher.