Undone x Astro Boy: Anime inspirierte Uhr

Kategorisiert in Lifestyle Verschlagwortet mit
Undone x Astro Boy Uhr
Undone x Astro Boy Uhr @undone.com

Mit der Undone x Astro Boy kommt ein Zeitmesser auf den Markt, der einen der beliebtesten Animes aus den 1960er-Jahren ehrt. Denn mit Astro Boy wurde eine Art Manga-Revolution von Schöpfer Osamu Tezuka ausgelöst. Zur Feier des 70-jährigen Jubiläums kommt der kultigste Manga-Charakter nun in der Form der Astro Boy von Undone auf den Markt.

Strahlt am Tag anders als in der Nacht

Wir stellen vor: Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6 und Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten)
Wir stellen vor: Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6 und Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten)*
Wi-Fi-6-Unterstützung – Noch besseres Streaming in 4K auf mehren Wi-Fi-6-Geräten.
64,99 EUR

Die animierte TV-Serie Astro Boy konnte das erste Mal am 1. Januar 1963 erlebt werden. In insgesamt 193 Folgen über 4 Staffeln verteilt wuchs der Held mehr als 40 % der japanischen Bevölkerung ans Herz. Die letzte Episode wurde an Silvester 1966 uraufgeführt. Fortan hat sich aus dem japanischen Anime, der der erste seiner Art im Fernsehen war, eine große Fan-Gemeinschaft gebildet. Dieser wird nun mit der Undone x Astro Boy ein ganz besonderes Stück offeriert.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Selbstverständlich hat die Undone x Astro Boy als Zeitmesser nicht die Fähigkeiten, die Astro Boy erstmals in den 1960er-Jahren präsentierte. Denn während der Manga-Held mehr als 60 Sprachen spricht, fliegen kann, superintelligent ist und stets eingebaute Waffen mit sich führt, setzen die Uhrmacher auf wesentlich „simplere“ Features. Denn die coole Astro Boy Uhr kann 2 Zeiten gleichzeitig anzeigen, was das Reisen mit ihr komfortabel macht.

Durch das Zifferblatt, das eingefasst ist von einer großen Lünette sowie einem robusten 42,5 mm Edelstahlgehäuse, lässt sich das japanische Uhrwerk bei der Arbeit beobachten. Hier nutzen die Uhrmacher ein TMI VK63 Quarz-Hybrid-Flyback, welches von SEIKO hergestellt wird. Das soll bei der Undone x Astro Boy den Röntgenblick des Helden imitieren. Besonders an der Astro Boy Uhr sind zudem die unverwechselbaren farbvarianten Rot und Grün.

Ebenfalls verfügt die Undone x Astro Boy über eine zweifarbige Leuchtmasse. Während sich über Tag das Zifferblatt sowie die Indizes von schwarzem Untergrund abheben, ändert sich das Bild bei schlechten Sichtverhältnissen. Denn dann zeigt sich im Hintergrund ein Netz aus Gitterlinien, die grün leuchten. Die Carbon-Lünette kommt im Übrigen mit einer dunklen, fragmentierten Textur. Diese spiegelt an der Undone x Astro Boy das Verbundmaterial wider, aus welchem Astro Boy besteht.

Undone x Astro Boy Boxset
Undone x Astro Boy Boxset @undone.com

Den Superhelden am Handgelenk: Undone x Astro Boy

Das, was Osamu Tezuka vor 70 Jahren geschaffen hat, wird mit dem speziellen Zeitmesser nun geehrt. Denn entstanden ist eine gelungene Uhr, die Astro Boy in all seinen Facetten an das Handgelenk seines Trägers transportiert. Die ersten 300 Käufer erhalten zudem ein exklusives Boxenset, in dem sich ein Astro Boy Acryl-Kunstwerk sowie ein weißes Astro Boy Armband befindet. Zu beziehen über den Hersteller, gibt es die Undone x Astro Boy für 436 € in der limitierten Boxenset-Edition.

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.