Vollebak Nomad Sweater: aus 62 % Baby-Alpaka-Wolle

Kategorisiert in Style Verschlagwortet mit
Vollebak Nomad Sweater in Light
Vollebak Nomad Sweater in Light @vollebak.com

Vollebak erweitere mit dem Nomad Sweater die Nomade-Kollektion, die dazu gemacht ist, überall zu funktionieren. Hierzu setzen die Designer auf extrem weiche und einmalige Wolle, die von einer einzigen Herde Alpakas stammt. Diese leben abgeschieden in den Bergen Perus. Ihre Wolle ist perfekt an eine wechselhafte und raue Natur angepasst, was optimal für den Sweater ist.

Ungefärbt und höchst funktional

Nicht nur vor Urzeiten, sondern ebenso heutzutage ist die Kunst am Reisen leichtes Gepäck mitzuführen. Vor allem der materielle Komfort urban lebender Menschen sorgt dafür, dass immer mehr an Dingen mitgeführt werden muss, um den Lebensstil auch am Ort der Destination führen zu können. Dabei ist ein leichtes Outfit schon fast Gold wert. Wenn dieses wie der Nomad Sweater ebenso höchst funktional ist, passt das noch besser.

Bereits vor einiger Zeit hatten wir über den Nomade Hoodie berichtet. Ein sehr leichter, weicher und ungefärbter Hoodie von Vollebak, welcher ebenso wie der Nomad Sweater perfekt ist, um in sämtlichen Lebenslagen gut zu funktionieren. Entsprechend ist der Sweater von Vollebak ebenfalls aus ultraweicher Alpakawolle gefertigt. Im Gegensatz zu den sonstigen Materialien, die für Vollebak üblich sind – Kupfer, Carbon, Graphen – bildet die Wolle schon fast eine Besonderheit.

Alpaca Wolle des Nomad Sweaters
Alpaca Wolle Detailansicht @vollebak.com

Die für den Nomad Sweater genutzte Wolle stammt von einer einzigen Farm in den peruanischen Anden. Da Alpakas dem rauen Klima in den Bergen ebenso trotzen wie der intensiven Höhensonne und Schneestürmen, ist sie perfekt für das Kleidungsstück. Denn in der Kombination aus 62 % Baby-Alpaka-Wolle, 11 % Merinowolle sowie 27 % Baumwolle entsteht ein Sweater, der optimal für alle Lebenslagen ist.

Somit dient der Vollebak-Sweater nicht nur als besonders leichtes Bekleidungsstück, sondern er ist thermoregulierend, isolierend, atmungsaktiv, von Natur aus wasserabweisend und schnell trocknend. Zudem ist er ungefärbt. Seine Farbe ergibt sich also aus der Wolle selbst.

Vollebak Nomad Sweater Dark Edition
Vollebak Nomad Sweater Dark Edition @vollebak.com

Optimal angepasst: Nomad Sweater

Mit dem neuen Kleidungsstück erweitert Vollebak seine Kollektion der Nomad-Reihe. Hochwertige Rohstoffe werden mit professionellen Techniken kombiniert, um ein in allen Lebenslagen passendes Stück Oberbekleidung zu realisieren. Den lediglich 550 g leichten Nomad Sweater gibt es für 445 € direkt beim Hersteller.

Amazon Music Angebot

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.