xScreen: Bildschirm Add-on mit 60 Hz für Xbox Series S

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit , ,
xScreen Bildschirm für Xbox Series S
xScreen Bildschirm für Xbox Series S

Findige Entwickler haben den xScreen erdacht. Eine praktische Erweiterung für die Xbox Series S. Denn der xScreen lässt sich simpel verbinden und bietet im Anschluss einen hochauflösenden Bildschirm. So kann unabhängig gespielt werden und zudem wird die Konsole von Microsoft mit dem Add-on Gadget perfekt für den Transport.

Spielerische Freiheit

Wir stellen vor: Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6 und Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten)
Wir stellen vor: Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6 und Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten)*
Wi-Fi-6-Unterstützung – Noch besseres Streaming in 4K auf mehren Wi-Fi-6-Geräten.
64,99 EUR

Gerade im Familienverbund oder auf Reisen kommt es immer wieder zum Problem, dass das TV-Gerät belegt oder aber gar keines vorhanden ist. Als passionierter Gamer selbstverständlich eine Katastrophe. Während die Xbox Series X als starke Konsole eine etwas höhere Leistung und Auflösung bietet, ist die Xbox Series S portabler und simpler zu verwenden. Das wird nun noch einfacher – zumindest, wenn der xScreen so funktioniert, wie er gerade in der Kickstarter-Kampagne beworben wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Beim xScreen handelt es sich um einen 295 x 191 x 73 mm großen Aufbau, der gerade einmal 695 g leicht ist. Er besteht aus einem «Attachment System», welches direkt an HDMI und dem USB-Port der Xbox Series S andockt. Seine Funktionalität erreicht die Innovation jedoch erst durch das Aufklappen. Denn anschließend steht dem Nutzer ein 11,6 Zoll (ca. 29 cm) großer Bildschirm zur Verfügung. Dieser liefert eine Auflösung von 1.080 p sowie eine Bildwiederholfrequenz von 60 Hz. Die Signale werden dabei kabellos direkt über das Andocksystem übertragen. Es sind also keinerlei Extra-Kabel nötig.

Darüber hinaus verfügt der xScreen über integrierte Stereo-Lautsprecher sowie die Möglichkeiten, die Helligkeit, die Lautstärke und weitere Bildschirmeinstellungen direkt am Gerät vorzunehmen. Über Halterungen an der Seite – die sich farblich individualisieren lassen – wird zusätzlicher Halt ermöglicht. Ebenso bietet der Entwickler Standfüße für die Xbox Series S, um das System ebenfalls hochkant nutzen zu können.

Da sich alles praktisch zusammenlegen lässt, ist das Gaming-System entsprechend optimal, um den Spieler auf Reisen, im Urlaub oder für die Mittagspause in der Arbeit zu begleiten. Ebenfalls im Zug und überall dort, wo ein Stromanschluss besteht, kann die Xbox Series S in der Kombination mit dem xScreen genutzt werden. Denn außer der regulären Stromversorgung für die Konsole braucht es keine Weitere. Der Bildschirm wird simpel via USB- und HDMI mit allem nötigen versorgt.

xScreen Add-on für Xbox Series S
xScreen Add-on für Xbox Series S @kickstarter.com

Praktisches Add-on für die Xbox Series S: xScreen

Entwickelt wird die innovative Idee von UPspec Gaming. Sie ist nahezu perfekt für Gamer, um mit ihrer Xbox Series S immer und unabhängig zocken zu können. Denn überall, wo sich eine Stromquelle auftut, kann die Konsole inklusive des hochauflösenden Bildschirms genutzt werden. Aktuell kostet der xScreen im Angebot 164 €.

Amazon Angebot*
Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten) | HD-Streaminggerät
Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten) | HD-Streaminggerät*
Amazon Prime-Mitglieder erhalten unbegrenzten Zugriff auf Tausende Filme und Serienfolgen.
−25% 29,99 EUR

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.