Alpha Motor REX: bis zu 500 km Reichweite

Kategorisiert in Autos Verschlagwortet mit
Alpha Motor REX Elektroauto
Alpha Motor REX Elektroauto @alphamotorinc.com

Mit Spannung wurde das elektrische Nutzfahrzeug Alpha Motor REX erwartet. Nun konnte das Elektroauto vorgestellt werden und zeigt einen Ausblick auf die Serie an Abenteuer-Fahrzeugen der REX-Reihe. Zugpferd ist der Alpha Motor REX in der Sonderedition in der Farbe „Abbot Kinney“. Dieser wurde zusammen mit der kultigen Modemarke Free & Easy kreiert.

Kontinuierlich zum Null-Emissions-Auto

Weber's Gasgrillbibel (Weber Grillen)
Weber's Gasgrillbibel (Weber Grillen)*
Weyer, Manuel (Autor)
29,99 EUR
Amazon Angebot*
Xiaomi Mi Electric Scooter Pro 2 Mercedes-AMG Petronas F1 Team Edition E-Scooter mit Straßenzulassung (max. Geschwindigkeit 20 km/h, bis zu 45 km Reichweite, max. Belastung 100kg, LED Display)
Xiaomi Mi Electric Scooter Pro 2 Mercedes-AMG Petronas F1 Team Edition E-Scooter mit Straßenzulassung (max. Geschwindigkeit 20 km/h, bis zu 45 km Reichweite, max. Belastung 100kg, LED Display)*
Maximale Geschwindigkeit von bis zu 20km/h im Sport Modus (S-Mode); 8,5" Luftreifen für ein sicheres Fahrgefühl
−6% 749,00 EUR

Hersteller Alpha Motors hält Interessierte bereits seit einigen Jahren mit Styling, Funktionalität und Design in Atem. Mit der REX Serie sollen schon bald „pure electric utility vehicle“ auf den Markt kommen, die Effizienz und die Freiheit am Fahren repräsentieren. Aus diesem Grund ist auch Kevin Circosta, Gründer von Free & Easy begeistert und mit an Bord. Vorgestellt wurde Alpha Motor REX jetzt im Rahmen von Alpha Engineering Data (AED). Dabei handelt es sich um die Forschungs- und Entwicklungsabteilung des Unternehmens. Derzeit ist der REX und die damit verbundene Serie allerdings noch mitten in den Tests.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Der Alpha Motor REX ist ein vielseitig nutzbares Abenteuer-Fahrzeug. Ausgelegt auf die Geländegängigkeit soll es jedoch ebenfalls im Alltag einen hohen Nutzen haben. Dabei ist er inspiriert von den Vorgängermodellen WOLF und JAX. Beim Basismodell werden 2 Türen verbaut. Sie sind allerdings so groß, dass sich die Sitzbank ebenso gut erreichen lässt wie der vordere Sitz. Insgesamt haben 4 Passagiere Platz. Für das offene Fahrerlebnis sorgt zudem der Umstand, dass sich das hintere Verdeck abnehmen lässt. Für mehr Platz kann ebenfalls die Rücksitzbank entfernt werden.

Konzipiert ist der Alpha Motor REX als vollelektrischer Allradantrieb mit Einzelaufhängung. Energie kommt aus einem 85 kWh starkem Lithium-Ionen-Batteriepaket. Damit soll der REX knapp 450 km weit kommen. Den Sprint auf 100 km/h schafft der 1.360 kg schwere Bolide in rund 6,2 Sekunden. Die Karosserie des Fahrzeugs ist aus hochfestem Stahl sowie Thermoplasten gefertigt. Insgesamt kommt der gefällige Geländewagen auf 4.828 mm Länge, 1.990 mm Breite und 1.720 mm Höhe. Neben der bereits genannten Sonderedition wird es den REX ebenfalls in „Deep Sea“ und „Voyage“ geben.

Alpha Motor REX Interior & Cockpit
Alpha Motor REX Interior & Cockpit @alphamotorinc.com

Leidenschaft und Effizienz: Alpha Motor REX

Das neue Fahrzeug von Alpha Motors macht außen und innen ein solides Bild. Eine ordentliche Motorleistung gepaart mit viel Stauraum, digitalem Soundsystem, Zentraldisplay und mehr sollen auf kurzen als auch langen Reisen einen Mehrwert bieten. Allerdings ist das Fahrzeug noch nicht so weit, dass es serienmäßig von den Bändern rollen könnte. Jedoch arbeitet das Unternehmen daran, den Markteintritt des Alpha Motor REX schnell zu vollziehen.

Amazon Outlet Werbung

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.