Atari VCS | Die Retro-Konsole der Moderne

Die Konsole Atari VCS bringt den Retro-Style in die Moderne und ist daher etwas ganz Besonderes. Es kommen Plastik und Metall zum Einsatz und bei der limitierten Indiegogo-Edition wird für das Frontpanel auch hochwertiges Holz verwendet. Mehr als 100 Atari-Spiele sind auf der Spielekonsole vorinstalliert und sollen sie regelrecht zum unvergesslichen Erlebnis machen.

Atari VCS Konsole in Holz
Atari VCS Konsole in Holzoptik @indiegogo.com

Atari VCS – Mehr als eine Spielekonsole

Der Atari-Stil zeigt sich auch in der Bedienung der Konsole. Die Atari VCS konnte bei der Indiegogo-Kampagne mehr als große Erfolge verzeichnen. Das Ziel war ursprünglich, hunderttausend US-Dollar einzusammeln, doch dieses wurde weit überschritten. Bislang sind 2 Millionen US-Dollar zusammenkommen und spiegeln die Beliebtheit der Retro-Konsole wider. Sie trifft den Nerv einer Generation, die Retro und Moderne, Klassiker und Neuheiten miteinander verbindet und steht für einen einzigartigen und besonderen Lifestyle. Ihr Motto lautet: „Game, Stream, Connect Like Never Before“ und genau das setzt sie auch gelungen um. Gaming und Home Entertainment erreichen damit ganz neue Dimensionen. So wird es niemals langweilig und mit der Atari VCS kann man auch immer wieder Neues entdecken.

Sowohl Retro-Spiele als auch Indie-Titel erleben

Die ausgefallene Konsole ist besonders vielseitig. Es wird damit geworben, dass man mit der Konsole Retro-Spiele und Indie-Titel erleben kann, sodass für jeden Geschmack und Typ etwas dabei ist. Die Konsole soll damit keine Wünsche offen lassen. Als Eingabegerät ist ein klassischer Joystick und ein Controller mit mehr Sticks, Buttons und digitalem Steuerkreuz geplant. Auch ein Headset soll es geben. Damit vereinen sich Funktionalität, eine ausgefeilte Technik und Design und ergeben eine harmonische Einheit. Im Juli 2019 soll die Auslieferung beginnen und ab 199 US-Dollar kann man mit den Spaß mit der Atari VCS selbst erleben. Die Eingabegeräte sind dann allerdings noch nicht inbegriffen und müssen anderweitig erworben werden.