Austrian Audio Hi-X65 Over-Ear-Kopfhörer

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit

Die Hi-X65 sind neue, professionelle und ohrumschließende Kopfhörer von Austrian Audio. Entwickelt für die Feinabstimmung beim Mischen und Mastern liefern sie einen sehr genauen und präzisen Klang. Doch exakt dieses Merkmal macht sie ebenfalls perfekt für den Alltag audiophiler Menschen, die jede Nuance des Gehörten entdecken wollen.

Austrian Audio Kopfhörer Hi-X65
Austrian Audio Kopfhörer Hi-X65 @austrian.audio

Keine Kompromisse bei Klang und Verarbeitung

Amazon Angebot*
Apple AirPods Pro
Apple AirPods Pro*
Aktive Geräuschunterdrückung für immersiven Klang; Transparenzmodus, um dein Umfeld zu hören und darauf reagieren zu können
−33% 188,00 EUR

Für den glasklaren Klang der Hi-X65 integriert der österreichische Hersteller seinen brandneuen 44 mm Hi-X-Treiber. Dieser wurde in der ursprünglichen Form von Austrian Audio komplett umgekrempelt und von den Akustikern in der Kombination mit der «High Excursion»-Technologie neu entwickelt. Dabei handelt es sich um einen Treiber, der eigentlich für offene Ohrhörer erdacht war. Mit der Arbeit, die die Entwickler hier investierten, ist allerdings ein ohrumschließender Kopfhörer entstanden, bei dem der Unterschied im Hören mit dem Öffnen eines Fensters verglich wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Das macht den Hi-X65 von Austrian Audio zu dem perfekten Kopfhörer für hohe Ansprüche. Denn abseits der Treibergröße liefert er das stärkste Magnetfeld seiner Klasse. Hierzu wird ein Ringmagnetsystem mit einer kupferummantelten Aluminiumschwingspule verwendet. Das hat den Nutzen, das Gewicht und Masse reduziert und Richtungswechsel schneller abgebildet werden können. Daraus ergibt sich insbesondere für Nutzer moderner digitaler Recording- und Mischsysteme ein Vorteil. Denn damit stellen die Österreicher eine präzise Abbildung der Klangquelle bereit.

Neben der sehr guten klanglichen Leistung haben Austrian Audio ebenfalls auf die kompromisslos gute Verarbeitung ihrer neuen Hi-X65 gesetzt. Dabei weisen die 200 x 170 x 85 mm großen Kopfhörer eine hohe Verarbeitungsqualität auf. Somit liegt er nicht nur gut in der Hand, sondern sitzt perfekt über der Ohrmuschel. Hier setzt der Hersteller auf das spezielle Memory Foam. Mit einem Gewicht von 310 g ist er darüber hinaus weder zu leicht noch zu schwer. Kopfbügel sowie Scharniere aus Metall sorgen für Langlebigkeit und für das Maximum an Mobilität lässt er sich zusammenfalten.

Hi-X65 Kopfhörer von Austrian Audio
Hi-X65 Kopfhörer von Austrian Audio @austrian.audio

Perfekt auf Musikproduzenten zugeschnitten: Hi-X65 von Austrian Audio

Es scheint, als machte die HiFi-Schmiede aus Österreich bei ihren neuen Kopfhörern alles richtig. Die Verarbeitung ist erwartungsgemäß sehr hoch und die Technologie mit ihren Elementen sorgt für Klarheit und besten Klang im Tiefbassbereich. Dank der High-Excursion-Technologie wird zudem für einen verbesserten Luftstrom gesorgt. Praktisch ist darüber hinaus, dass sich das Kabel abnehmen lässt. Die Verbindung generell wird über den inklusiven 3,5 mm auf 6,3 mm Adapter gewährleistet. Derzeit gibt es die Hi-X65 von Austrian Audio für 349,00 € bei ausgewählten Händlern.

Amazon Angebot*
2020 Apple iPad Air (10,9', Wi-Fi + Cellular, 64 GB) - Himmelblau (4. Generation)
2020 Apple iPad Air (10,9", Wi-Fi + Cellular, 64 GB) - Himmelblau (4. Generation)*
Fantastisches 10,9" Liquid Retina Display mit True Tone und großem P3 Farbraum; A14 Bionic Chip mit Neural Engine
−12% 693,90 EUR

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.