BE@RBRICK AUDIO 400%: schon bald ein Sammlerstück

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit ,
BE@RBRICK AUDIO 400% Bluetooth Lautsprecher
BE@RBRICK AUDIO 400% Bluetooth Lautsprecher @bearbrick.audio

Bei dem BE@RBRICK AUDIO 400% handelt es sich zuallererst einmal um einen portablen Bluetooth-Speaker, der eine Klangwiedergabe von 360° liefert. Dann ist da aber noch das Design, das auf BE@RBRICK zurückgeht. Einem Sammelspielzeug des japanischen Herstellers MediCom Toy Incorporated. Kombiniert werden die Technik und das Aussehen dann von Rinaro Isodynamics, einem ukrainischen Unternehmen.

Gebaut für die Ewigkeit

Auch wenn der BE@RBRICK AUDIO 400% Lautsprecher verspielt aussieht; das, was das ukrainische Unternehmen Rinaro herstellt, ist alles andere als ein Spielzeug oder „nur“ ein Gadget. Denn die Akustiktechniker und deren Partner sind bekannt für ihre so guten wie teuren Kopfhörer.

Bearbrick hingegen wurde bereits 2001 eingeführt. Das japanische Unternehmen MediCom Toy lieferte einen beweglichen, aus 9 Teilen zusammengebauten niedlichen Bären. Dieser eroberte die Herzen von Millionen Menschen weltweit im Sturm. BE@RBRICK wurde ursprünglich im Übrigen auf der World Character Convention 12 in Tokio verschenkt, entwickelte sich aber schnell zu einem Synonym für die glitzernde Welt der Jahrtausendwende.

Zwar mag die Kollaboration zwischen Rinaro und MediCom Toy seltsam wirken, jedoch beweist sie zeitgleich, wie einfach die Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart gebaut ist. Folglich ist der BE@RBRICK AUDIO 400% Speaker nicht nur ein Sammlerstück für alle, die die Figur feiern, sondern ebenfalls ein technisch extrem hochwertiger Bluetooth-Lautsprecher. Dieser wiegt 870 g und kommt mit einem Akku, der rund 6 Stunden Laufzeit verspricht. Geladen wird der Speaker via USB-C. Der Anschluss hierfür sitzt auf der Rückseite.

Mehr als 20.000 Stunden sind in die Entwicklung des BE@RBRICK AUDIO 400% geflossen. Hierbei sind mehr als 214 neu designte Teile entstanden. Der Grund hierfür war, den originalen BE@RBRICK 400% zu erhalten und ihn dennoch mit außergewöhnlicher Audiotechnik zu füllen. Entsprechend kann die Figur flexibel bewegt werden. Neben Berührungssensoren für die Steuerung der Wiedergabe sowie der Lautstärke kommt der Speaker mit der QUAD°360™ Audio Technology von Rina ro Isodynamics. Egal wo der Speaker steht, der Klang wird in alle Richtungen gleichwertig abgegeben. Dank Stereo-Pairing können 2 BE@RBRICK miteinander kombiniert werden.

BE@RBRICK AUDIO 400% Designs
BE@RBRICK AUDIO 400% Designs @bearbrick.audio

Design aus Japan, Technik aus der Ukraine – BE@RBRICK AUDIO 400%

Über Aussehen kann man vortrefflich streiten. Nicht von der Hand zu weisen ist jedoch, dass das spezielle Design des Bluetooth-Speakers von Rinaro und MediCom Toy ein absoluter Blickfang ist. Zumal der niedliche Schein von außen trügt, wenn der kristallklare und satte Sound aus dem Lautsprecher wabert. Den BE@RBRICK AUDIO 400% gibt es in limitierter Auflage ab November 2023. Sein Preis liegt bei 499 US$.

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.